ZOEVA Spice of Life Kit // Review

Unbezahlte Werbung / selbst gekauft

Vor ein paar Wochen habe ich das Spice of Life Kit von ZOEVA entdeckt und musste es sofort haben! Das Herzstück des Kits ist auf jeden Fall die Eyeshadow Palette, die mich mit ihren hübschen Farben an den Orient erinnert – aber auch ein farblich abgestimmter Graphic Lip Liner, ein Pure Velours Matte Liquid Lipstick sowie eine Highlighter Palette sind im Kit enthalten.

ZOEVA Spice of Life Eyeshadow Palette

ZOEVA Spice of Life

Auf meinem Schminktisch haben sich schon einige Paletten von ZOEVA angesammelt – jetzt bin ich gespannt, was Spice of Life so auf dem Kasten hat. Denn im Vergleich zu meinen anderen ZOEVA Lieblingen ist diese Palette ganz schön außergewöhnlich – was den Mix von Matt-, Glitzer- und Schimmer-Nuancen angeht: Die Spice of Life Palette enthält insgesamt 5 Schimmer-Nuancen, 4 Matte Farben und 1 Metallic-Eyeshadow mit Tönen von Vanille über Safran bis hin zu Zimt.

Alle Swatches zu Spice of Life
ZOEVA Spice of Life

Farben von unten nach oben:
A NUANCE: Matte vanilla nude
UNLIKE ANY OTHER: Shimmering pink rock salt
FORTUITOUS MOMENTS: Shimmering rose tea copper
BALANCE THE CONTRAST: Shimmering red orange saffron
THE FLAVOR: Shimmering golden cumin brown
OF THE FAVOR: Matte cinnamon brown
SURPRISES OF LIFE: Matte reddish brown clove
FAVORITE DISCOVERY: Metallic pink peppercorn
VARIETY IS KEY: Shimmering lavende
SHARED JOY: Matte gingerbread brown

Die Farben können sich echt alle sehen lassen, oder? Auch wenn mich die Paletten von ZOEVA eigentlich noch nie enttäuscht haben, finde ich diese besonders stark. Die Nuancen lassen sich alle aufbauen, easy verblenden und haben dabei eine tolle Deckkraft. Man kann viele tolle Looks damit zaubern – für den Alltag aber auch richtig glamourös! Empfehlenswert? Hell, yes!

ZOEVA Graphic Lips Lip Liner

ZOEVA Pure Velours Lips Matte Liquid Lipstick, Spice of Life

Der Lip Liner in der Farbe Deep Thoughts ist ein Mitternachts-Violett-Schwarz – und passt farblich 1A zum mitgelieferten Pure Velours Matte Liquid Lipstick. Er verhindert das Auslaufen der Farbe und mit ihm lassen sich schöne, gerade und scharfe Kanten ziehen.

ZOEVA Pure Velours Lips Matte Liquid Lipstick

ZOEVA Pure Velours Lips Matte Liquid Lipstick

Der Liquid Lipstick in der Farbe The Outsider ist auf den Lippen um einiges dunkler als ich es mir vorgestellt hatte, aber wunderschön matt und null klebrig. Nach ein paar Sekunden trocknet er auch komplett matt an – man braucht also keine Panik davor haben, dass er früher oder später verschmiert. Farbtechnisch für meine Verhältnisse eher nicht fürs Büro geeignet, aber trotzdem eine Wahnsinnsfarbe – wenn man es dunkel mag, natürlich.

Tragebild ZOEVA Pure Velours Lips Matte Liquid Lipstick


ZOEVA Spice of Life

ZOEVA Spice of Life Highligther Palette

ZOEVA Spice of Life

Die Puder-Highligther Palette besteht aus zwei Farben: Sweet Relief (soft golden cream) und Sinfully Delicious (radiant poppy persimmon). Die erste Nuance ist wirklich ein Traum, sie ist samtweich und zaubert wirklich ein ganz tolles Highlighter-Finish auf die Wangenknochen. Die zweite Nuance dagegen konnte mich mit ihren gröberen glitzerpartikeln und einen ziemlich satten orange nicht ganz als Highlighter überzeugen – womöglich werde ich sie einfach als Eyeshadow zweckentfremden 🙂

Habt ihr die Edition auch schon entdeckt und was gefällt euch davon am besten? Mein persönliches Highlight des Spice of Life Kits ist definitiv die wunderschöne Eyeshadow-Palette. PS: Alle Produkte sind übrigens auch einzeln erhältlich.

Eure

Sarah Belliza Beauty Blog