the metals eyeshadow by essence

3 Comments
essence the metals eyeshadow beauty blog

Holy Moly! Mich hat es vom Hocker gerissen, als ich die neuen Eyeshadows „the metals“ von essence geswatcht habe: Was für Farben! Was für eine Brillianz! Und was für eine überzeugende Deckkraft! Tja, und das gerade mal für um 2,49 Euro! Ich war durch die Bank von allen 9 Farben sehr angetan und habe mich vorerst für die Colour 09 patina glow entschieden.

essence_eyeshadow_the_metals_open

Der gebackene Lidschatten hat eine samtweiche Textur und ein metallisches Finish – logisch, deshalb auch der Name „the metals“. Die Farbrange reicht von wunderschön kräftigen Grüntönen, über Roségold bis hin zu Silber – alle Farben liste ich euch hier noch mal genau auf:

essence the metals eyeshadow 01essence the metals eyeshadow 02essence the metals eyeshadow 03essence the metals eyeshadow 04essence the metals eyeshadow 05essence the metals eyeshadow 06essence the metals eyeshadow 07essence the metals eyeshadow 08essence the metals eyeshadow 09
01 ballerina glam, 02 frozen toffee, 03 choclate frosting, 04 deep sea shimmer, 05 silver twinkle, 06 rose razzle-dazzle, 07 vanilla brilliance, 08 rockin’ glamour, 09 patina glow

Swatch

essence_eyeshadow_the_metals_swatch
Diese Pigmentierung hat eindeutig 10 Punkte verdient! Okay, vielleicht ziehe ich einen kleinen Punkt ab, denn zumindest meine Nuance 09 patina glow hat schon ein relatives hohes Fallout (ihr wisst schon, die mikroskopisch kleinen Krümelchen, die sich während des Auftrages meist unter dem Auge ansammeln und einen Schatten hinterlassen) – deshalb an dieser Stelle zwei Tipps: Erstens – den Pinsel immer gut abklopfen bevor ihr den Lidschatten auf dem Augenlid verteilt und Zweites: die Foundation am besten erst danach auftragen. Die Swatches aller weiterer Farben der Eyeshadows „the metals“ könnt ihr hier bei der lieben Rica von iivory beauty noch genauer unter die Lupe nehmen.

Tragebild

essence_eyeshadow_the_metals_i

Inhalt

Enthalten sind 4g und im Gegensatz zu den typischen essence Eyeshadow Packagings sind diese nicht flach sondern haben eine leichte Wölbung.

the metals bekommen von mir ganz klar eine Kaufempfehlung! Also wenn ihr sie bisher noch nicht ausprobiert habt, geht in den nächsten Müller, dm oder Rossmann und probiert sie unbedingt mal aus – ich wette, ihr werdet genauso begeistert sein wie ich.

Welche Farben haben es euch am meisten angetan?

 

2
3 Comments
  • stylive

    Antworten

    Probier sie unbedingt mal aus, ich finde sie genial

  • anastasiias

    Antworten

    Beautiful shade and so intense on swatch and eyes!

    • stylive

      Thank You ❤ I really love the shade – it’s a lovely bright green!

Leave a Comment

%d Bloggern gefällt das: