Werbung durch Markennennung

Auch wenn ich es ungefähr schon 20 mal erwähnt habe – aber ich liebe Fixing Sprays einfach – deshalb habe ich mich auch sehr gefreut, als CATRICE das neue Dewy Glow Fixing Spray aus der Prime and Fine Reihe neu in die Regale gepackt hat! Schwuppdiwupp landete es in meiner Shopping Bag und ich habe das neue Fixing Spray wieder ganz genau unter die Lupe genommen:

CATRICE Dewy Glow Fixing Spray

Also, was kann das gute Stück eigentlich?

CATRICE hat ja das „normale“ Fixing Spray schon länger im Sortiment, neu dazu gekommen ist jetzt aber das Dewy Glow Fixing Spray, das mit wenigen Sprühern den angesagten Dewy Look auf’s Gesicht zaubern soll.

Doch was heißt “Dewy” überhaupt?

Der Trend “Dewy” ist schon seit Längerem in aller Munde und heißt übersetzt eigentlich nichts anderes als “taufrisch” oder “vom Tau benetzt” – und kommt ursprünglich aus Korea.

Dewy Glow Fixing Spray by CATRICE

Doch zurück zum Spray: Das Dewy Glow Spray beinhaltet anders als bei den „Standard“ Sprays, die lediglich transparent auf der Haut erscheinen, feinste Illuminating rosé-goldenen Schimmerpartikel, die für den Dewy Look sorgen.

CATRICE Dewy Glow Fixing Spray

Zugegebenermaßen ist der Schimmer auf dem Gesicht aufgesprüht weniger sichtbar als ich dachte, aber dennoch finde ich den Glow deutlich stärker als den „normaler“ Sprays. Und ganz ernsthaft: Wer will schon im ganzen Gesicht glitzern wie Edward von twilight, sobald er sich in die Sonne begibt?

Eine Sache die ich auch sehr am Dewy Glow Fixing Spray schätze, ist der Sprühkopf – er zerstäubt super feinen Nebel und ist nicht so grob wie bei vielen Konkurrenzprodukten. Außerdem duftet es herrlich frisch und kann nicht nur zum fixieren eines Make-up Looks verwendet werden, sondern auch zur Vorbereitung oder als kleines Fresh-Up.

Mein Fazit

I like it! Ich mag den Glow, ich mag den Zerstäuber und ich liebe das Finish, dass das Spray hinterlässt – beide Daumen hoch.

Kostenpunkt

Erhältlich ist das Fixing Sprays in jeder CATRICE Theke und kostet ca. 4,49 Euro.

 

Was haltet ihr von Fixing Sprays? Seid ihr genauso begeistert wie ich, wie es das Make-up im Handumdrehen mit deiner Haut verschmelzen lässt?

Eure

7