Strahlender Augenblick mit der Eye & Brow Contouring Palette by CATRICE

3 Comments
CATRICE Eye & Brow Contouring Palette

CATRICE Eye & Brow Contouring Palette

Seit einiger Zeit ist die Eye & Brow Contouring Palette zu meinem täglichen Begleiter geworden, denn in ein paar wenigen Schritten wirken die Augen gleich viel leuchtender und aufregender. Das Beste daran ist aber, dass man trotz Make-up total natürlich aussieht und ich liebe diesen „Nude Look“ für das Büro einfach!

CATRICE Eye & Brow Contouring PaletteDie Eye & Brow Contouring Palette gibt es seit dem CATRICE Herbst / Winter Update 2016 in zwei verschiedenen Nuancen – 010 But first, cold chocolate! mit insgesamt 4 super schönen kühlen Tönen und 020 But first, hot coffee! mit warmen Braun-Tönen.

Was hat das Ganze mit Contouring zu tun?

Vielleicht fragst du dich, was das eigentlich mit Contouring zu tun haben soll – aber das ist im Prinzip ganz einfach. Bei uns hat sich der Begriff weitgehend für das Face-Contouring eingeprägt, aber letztendlich ist Contouring nichts anderes, als ein Spiel mit Schatten und Licht – so auch bei dieser Palette. Die Highlights kommen hervor, die Schatten rücken in den Hintergrund.

Wie trage ich die Nuancen richtig auf?

Die hellste der 3 unteren Nuancen kommt auf das gesamte Augenlid, das streckt dein Auge und man sieht auch gleich „wacher“ auf – ist zumindest bei mir so 🙂 Die mittlere Nuance verteile ich dann nur in der Lidfalte, die dunkelste ist eigentlich für das Auffüllen der Brauen da, aber ich nehme sie auch noch mit in die Lidfalte und dann heißt es verblenden, verblenden, verblenden! Tja und jeder der in der Früh zu Schlupflidern neigt, kann sich Dank dieser Methode von ihnen verabschieden. Klar, sind sie nach wie vor da, aber das Auge wirkt dadurch ganz anders – das ist die angesprochene Wirkung von Schatten und Licht. Zum Schluss trage ich den Highlighter im inneren Augenwinkel auf, und das ist letzten Endes auch das kleine i-Tüpfelchen, das dass Auge strahlen lässt.

Contouring & Highlighting Duo Pencil CATRICE

Meist runde ich den Look mit dem Duo Pencil Contouring & Highlighting by CATRICE ab. Auf dem oberen Wimpernkranz aufgetragen, lässt er durch seinen natürlichen Farbton deine Wimpern voller und dichter aussehen. Den Duo Pencil gibt es in insgesamt drei verschiedenen Farb-Kombis: 010 haute Contour, 020 Shape Happens & 030 conTour de France.

Heißer Tipp: Von essence gibt es in der aktuellen Trend Edition Glitter in the air auch einen Duo Pencil – die Farbabgabe der Highlighting-Seite ist einfach nur ein Traum!

Contouring & Highlighting Duo Pencil CATRICE

Nuancen von oben nach unten: 010 haute Contour (kühles, mattes Braun & schimmernder Highlighter), 020 Shape Happens (kühles, mattes Grau & schimmernder Highlighter), 030 conTour de France (warmes, mattes Braun & rosé schimmernder Highlighter).

PR Sample

1
3 Comments
  • Vola von Lackschaft

    Antworten

    Ich muss sagen, dass ich dieses Contouring “ganz frisch jetzt auch am Auge” etwas überzogen finde. Trend hin oder her, aber ganz ehrlich genauso ist doch jede Lidschattenpalette aufgebaut. Lidfarbe, etwas dunkles für die Crease und ein Highlighter. Und so schminken wir uns doch auch schon seit Jahren. Also meiner Meinung bekommt man hier dasselbe wie immer nur mit einem trendigen Name XD

    • stylive

      Hallo liebe Vola,
      klar, du kannst du auch mit anderen Paletten diesen Look nach schminken – es gibt so viele Paletten und Solo Eyeshadows in der Beauty-Welt zu kaufen, dass es natürlich nicht immer nur mit diesem einen Produkt funktioniert, das ich in diesem Fall gerade vorgestellt habe. Trotzdem finde ich die Palette durch ihre kleine Größe super praktisch – enthalten sind nur die Nuancen, die man für diesen Eye Contouring Look (die diese Palette verspricht) auch tatsächlich braucht – ohne überflüssigen Schnickschnack. Wie man sich letztendlich schminkt ist jedem selbst überlassen, die Nuancen sind in diesem Fall aber eben auf einen super natürlichen Nude-Look angepasst und dementsprechend wurde auch der Name des Produktes gewählt. Nehme ich zumindest an 🙂
      Liebe Grüße,
      Sarah

  • mirabeauv

    Antworten

    Super schön dein Beitrag <3

Leave a Comment

%d Bloggern gefällt das: