Shoppen gehen und Gutes tun: L’Oreál Paris Charity Edition #lookgoodfeelbetter 

0 Comment
L'Oreál Paris Charity Edition Color Riche Lippenstifte

Vor einigen Tagen habe ich über den Instagram Account der lieben Chrissie von die EDELFABRIK von der neuen Charity Edition der Color Riche Lippenstifte by L’Oreál erfahren – und weil ich die Aktion so super finde und der Meinung bin, dass da draußen die Aktion noch vieeel zu wenige kennen – erfährst du heute und hier ganz genau, was es mit #lookgoodfeelbetter auf sich hat!

#lookgoodfeelbetter

L'Oreál Paris Charity Edition Color Riche Lippenstifte

Das ist nicht nur irgendein Hashtag, nein, sondern ein Programm von DKMS Life, das es an Krebs erkrankten Mädchen und Frauen ermöglicht, kostenlos an Kosmetik Seminaren teilzunehmen und von L’Oreál schon seit einigen Jahren unterstützt wird. Zugegeben: Ein Kosmetikseminar verbinde ich nicht unbedingt als erstes, wenn ich an Krebs denke – aber wie toll die Aktion wirklich ist, wurde mir erst später klar:

Wir alle haben schon mal was von Krebs gehört – aber hat sich wirklich schon mal einer intensiv darüber Gedanken gemacht? Ich denke, wir Menschen fangen meist erst dann an, uns mit etwas auseinander zu setzen sobald es einen selbst in irgendeiner Form betrifft. Manchmal passiert das leider schneller als man denkt – traurig aber wahr. Hast du dir schon einmal vorgestellt wie es sein muss, wenn sich dein ganzes Leben von heute auf morgen auf den Kopf stellt und absolut nichts mehr so ist, wie es gerade eben noch war? Ungefähr so muss sich die Diagnose anfühlen, denke ich. Mit #lookgoodfeelbetter gibt man den Mädchen und Frauen wieder eine „Beschäftigung“ – oder auch Ablenkung und damit ein kleines Stückchen vom Alltag zurück. Außerdem können solche Programme helfen, den Betroffenen schneller wieder ein gesundes Selbstwertgefühl aufzubauen, was unheimlich wichtig ist.

L’Oreál Paris Charity Edition

L'Oreál Paris Charity Edition Color Riche Lippenstifte

Von L’Oreál gibt es aktuell eine Charity Edition der Color Riche Lippenstifte mit insgesamt 10 verschiedenen Nuancen – pro verkauften Lippenstift spendet L’Oreál 1,00 Euro. Ihr erkennt die Charity Nuancen ganz einfach an der bezaubernden Verpackung – es gibt eine schwarze Hülle mit weißem Eiffelturm-Print für die matten Nuancen und ein goldenes Packaging mit einer flanierenden Frau für 4 Shiny Nuancen – ich habe mir davon übrigens die Color 268 ROSE GRENAT gekauft, ein bezauberndes Rosé mit leichtem Glitzer. (Preis je um 9,99 €)

Swatches L’Oreál Paris Charity Edtion #lookgoodfeelbetter

Mit Social Media helfen

Neben der Limited Edition gibt es außerdem noch eine Social Media Kampagne – lade dazu ein Foto mit den Hashtags #lookgoodfeelbetter, #dkmslife hoch und verlinke @lorealmakeup – für jedes Bild spendet L’Oreál Paris nochmals 1,00 Euro an das Programm.

L'Oreál Paris Charity Edition Color Riche Lippenstifte

Now it’s your turn! Kauft euch einen schönen Lippie oder macht einfach ein süßes Knutschmund Selfie – am besten natürlich beides ❤

9
0 Comments

    Leave a Comment

    %d Bloggern gefällt das: