I’m finally back! Nach einigen Wochen Blog Abstinenz wegen Hochzeit und Flitterwochen geht es nun endlich wieder wie gewohnt mit Sarah Belliza weiter! Deshalb komme ich nun auch gleich mit 4 heißen Newcomern um die Ecke, die ganz frisch in den Rossmann Beauty Theken eingezogen sind: die REVLON® Ultra HD Matte Lipcolor™ Metallic.

PR Sample [unbezahlte Werbung]

REVLON Ultra HD Matte Lipcolor Metallic

What’s new? Matt bleibt, Metallic kommt on top

Die neuen Ultra HD Matte Lipcolor Metallic Nuancen sind wie ihre Vorgänger (den Post dazu findest du hier) weiterhin matt, zaubern aber zusätzlich den angesagten metallischen Look auf die Lippen. Auch der flauschige Applikator sowie die angenehme cremige Konsistenz bleiben uns erhalten und der schon bekannte Vanille-Mango Duft zieht sich ebenfalls weiterhin wie ein Roter Faden durch die Metallic Linie. Auch das Design bleibt im hübschen „Milchglas“-Design – eine Sache die ich aber wirklich etwas schade finde ist, dass man anhand der Verpackung den metallischen Effekt nicht erkennen kann. Klar, das Packaging ist natürlich mit dem Wort „Metallic“ bedruckt, aber ich sehe immer gerne wie die Glitzer- oder Metallicpartikel letzten Endes auch wirklich aussehen, gerade wenn es keine Option gibt, den Lippenstift vor dem Kauf zu testen.

Um euch vorab nicht völlig zu verwirren: Ausprobiert habe ich insgesamt vier metallische Nuancen, von welchen drei aber nur in den USA erhältlich sind und die vierte gibt es zusammen mit zwei weiteren neu bei Rossmann. Komplizierte Angelegenheit? Ich werde euch einfach unter die jeweilige Lippenfarbe schreiben, welche wo genau erhältlich ist 🙂

Ready for swatching?

REVLON Ultra HD Matte Lipcolor Metallic

Lipcolor von oben nach unten:

  • 720 HD Luster (nur in den USA erhältlich)
  • 715 HD Glow (bei Rossmann erhältlich)
  • 710 HD Dazzle (nur in den USA erhältlich)
  • 685 HD Glitz (nur in den USA erhältlich)

Alle Facts im Überblick

Wie bei den Ultra HD Matte Lipcolors trocknet die Farbe auch bei den Metallics nicht an und man hinterlässt beim Esen und Trinken immer einen leichten Abdruck. Nichtsdestotrotz ist die Haltbarkeit generell nicht schlecht, zumindest bei den Tönen, die auf den Lippen ganz gut decken. Die „fleckigen“ Nuancen hingegen, geben eine nicht ganz so gute Figur ab.

Die Deckkraft ist gerade bei den „wilden Farben“ (685 HD Glitz und 720 HD Luster) nicht ganz so überzeugend, wie man es von den bisherigen matten Lipcolors von REVLON gewohnt ist – dennoch haben sie eine ganz coole Zweitfunktion: Wenn dir der Farbauftrag zu lasch ist,verwende ihn ganz einfach als Topper auf matten Nuancen! Damit kannst du dir nicht nur den Metallic Trend, mit einer satten Farbe auf die Lippen holen, sondern auch ganz easy einen Ombré Verlauf stylen.

Tragebilder

REVLON Ultra HD Matte Lipcolor Metallic

685 HD Glitz – kühles blau, je nach Pigmentierung der Lippen scheint hier leider einiges durch


REVLON Ultra HD Matte Lipcolor Metallic

710 HD Dazzle – stylisches Violett


REVLON Ultra HD Matte Lipcolor Metallic

715 HD Glow – LOVE IT! Meine absolute Lieblingsfarbe unter den 4 getesteten metallic Lipcolors!


REVLON Ultra HD Matte Lipcolor Metallic

720 HD Luster – ein cooles Steingrau


Matt-Metallic Ombre Style

REVLON Ultra HD Matte Lipcolor Metallic

Ultra HD Matte Lipcolor 645 HD Forever + Ultra HD Matte Lipcolor Metallic 715 Glow

Alle 3 erhältlichen Metallics bei Rossmann:

REVLON Ultra HD Matte Lipcolor Metallic Rossmann

Wie oben schon kurz angesprochen sind nicht alle hier getesteten Nuancen auch in Deutschland erhältlich, 690 HD Gleam, 705 HD Shine, 715 HD Glow findest du aber ab sofort bei Rossmann [je ca. 10,99 Euro].

 

 

 

14