Wie sieht eure Morgenroutine eigentlich aus? Bei mir gehört die Lippenpflege mittlerweile genau so dazu wie das morgendliche Zähneputzen. Kneipp hat drei neue Lippenpflegeprodukte mit 100% natürlichen Wachsen, Ölen und Düften herausgebracht, die mich nicht nur als Verpackungsopfer sondern auch in den Punkten Nachhaltigkeit und Pflege schwer begeistern!

kneipp lippenpflege hauchzart sinnlich winterpflege

Im Herbst und Winter möchte ich frühmorgens am besten gar nicht aufstehen, es ist viel zu kuschelig im Bett und draußen einfach viel zu kalt. Aber – ihr werdet es kennen: Die Pflicht ruft! Also raus aus den Federn und ab ins Bad! Dann starte ich erst mal mit einer Gesichtspflege, die schon mal in aller Ruhe einwirken kann während ich mir die Zähne putze. Bevor ich allerdings mit meinem Make-up weiter mache, gibt’s erst mal eine ordentliche Portion Lippenpflege von Kneipp.

kneipp lippenpflege hauchzart sinnlich winterpflege

Warum mich gerade die Kneipp Lippenpflege so begeistert?

Naja, das hat so einige Gründe: Erstens liebe ich den Depot-Effekt, der die Lippen nachweislich langanhaltend und intensiv pflegt – die Lippen fühlen sich einfach toll an! Ein weiterer Punkt ist die 100% natürliche Pflege und ich gebe zu, dass mich das früher nicht unbedingt interessiert hat, aber je mehr man sich mit dem ganzen Thema beschäftigt, um so mehr schaut man einfach drauf, dass in vermeintlichen Pflegeprodukten einfach keine schädlichen Paraffin-, Silikon- & Mineralöle enthalten sind. Hört sich leicht an? Es ist tatsächlich schwieriger als man denkt, es gibt wirklich unzählige Kosmetikprodukte die ein „grüneres Image“ haben, als sie tatsächlich vom Inhalt her sind. Bei Kneipp dagegen, spielt das Thema Nachhaltigkeit schon seit vielen Jahren eine ganz große Rolle – thumbs up – hier können sich wirklich noch einige Unternehmen ein Beispiel nehmen!

kneipp lippenpflege hauchzart sinnlich winterpflege

Und ihr wisst was jetzt kommt, oder? Richtig, das Design! Leute, ihr wisst ich bin Grafikdesignerin und ich liebe dieses innovative Design einfach, das Kneipp für die Lippenpflege entworfen hat und by the way sogar einen Preis dafür gewonnen hat. Es sieht nicht nur mega cool aus und hebt sich so völlig von der herkömmlichen Lippenpflege ab, wie ich finde – auch der Griff aus Kork ist so schön griffig und liegt einfach extrem gut in der Hand! Der natürliche Gedanke, der sich auch hier im Design widerspiegelt – Kork statt Plastik – finde ich einfach nur genial.

Und wo wir schon beim Thema Design sind: Wusstet ihr, dass die Verpackung tatsächlich aus Gras besteht? Jaa – Graspapier! Und Leute, das bedeutet wiederum: 1/3 weniger CO2 Emissionen, 3.000 Liter weniger Wasser pro Tonne und weniger schädliche Treibhausgase im Vergleich zu üblichen Papier. Krass, oder? Ich finde das Produkt in sich so stimmig, das ich die Lippenpflege einfach haben musste – ging nicht anders! 🙂

kneipp lippenpflege hauchzart sinnlich winterpflege

Zurück zu meiner Morgenroutine: In meinem Spiegelschrank stehen alle drei Lippenpflegeprodukte bereit, erstens weil ich mich nicht entscheiden konnte, zweitens weil ich einfach viel zu neugierig auf die komplett neue Produktkategorie von Kneipp war und drittens kann ich mich jetzt jeden Morgen zwischen einer der drei Sorten entscheiden:

Lippenpflege Sinnlich mit Holunderkernöl und nährender Charité Butter, Lippenpflege Hautzart mit Mandelöl und pflegendem Candelillawachs (ein Busch der übrigens in Nord-Mexiko und den südwestlichen Staaten wächst – ich musste auch erst mal googeln :)) und der Lippenpflege Winterpflege mit nährender Cupuaçu Nuss Butter und Vanille-Extrakt (mein heimlicher Liebling).

kneipp lippenpflege hauchzart sinnlich winterpflege

Was sagt ihr – hört sich das nicht einfach nur klasse an? Finde ich auch! Und deshalb findet ihr in den nächsten Tagen ein Gewinnspiel auf meinem Instagram Channel in den ihr nicht 1, nicht 2 sondern alle 3 Kneipp Lippenpflegeprodukte gewinnen könnt! Yaaaaay! So, stay tuned!

 

EureSarah Belliza Beauty Blog

 

PS: Lust, noch mehr von Kneipp zu entdecken? Hier geht’s zu meinen heißgeliebten Badekristallen!

11