LOV cosmetics – The Choice is all Yours Eyeshadow Palette

Unbezahlte Werbung // selbst gekauft

Lov cosmetics hat im Herbst eine neue Eyeshadow Palette rausgebracht – The Choice is all Yours heißt das gute Stück und ist womöglich die größte Palette, die ich je in einer Drogerie gesehen habe! Wie teuer die XXL-„Luxus-Drogerie“ Palette ist und ob sie sich lohnt, erfahrt ihr jetzt!

Ich habe nicht schlecht gestaunt, als ich die The Choice is all Yours Eyeshadow Palette von LOV cosmetics entdeckt habe, denn wenn ich sage, sie ist riesig – meine ich damit nicht die Umverpackung. Die neue Palette umfasst tatsächlich 35 Eyeshadows – das ist schon mal eine Ansage, wenn ihr mich fragt.

The Choice is all Yours Eyeshadow Palette:
Das Packaging

Getreu dem Motto High-End hat es sich LOV cosmetics nicht nehmen lassen, auch ihre Verpackung entsprechend zu gestalten: Eine Umverpackung schützt die eigentliche Palette vor Kratzern und schützt die Eyeshadows vor Rissen auf dem Transportweg. Der Deckel ist magnetisch und in ihm klebt ein XXL Spiegel mit Schutzfolie. Auch die einzelnen Nuancen sind wie bei den großen Brands beschriftet – in diesem Fall sind es alle Mädchennamen, was genau dahinter steckt, habe ich allerdings noch nicht raus gefunden – eine Serie vielleicht?

The Choice is all Yours Eyeshadow Palette:
Die Nuancen

Ich war etwas verwundert, als ich die Palette aufgeklappt habe, denn auf der Rückseite der Umverpackung sahen die aufgedruckten Nuancen doch alle ganz schön rosa-lastig aus im direkten Vergleich zum tatsächlichen Inhalt. Ich denke allerdings, dass wird dem Metallic-matt-schimmernden Karton geschuldet sein, der die Farben leicht verändert – mein Tipp an euch wäre deshalb, lieber vor Ort nach einem geöffneten Tester Ausschau zu halten und vielleicht nicht ganz so viel auf die Farbechtheit auf der Rückseite der Verpackung zu geben.

Die Farbkombinationen in der Palette finde ich persönlich echt hübsch – man kann trotz vieler „Alltagsfarben“ tolle Looks kreieren, denn die enthaltenen Schimmer- und Glitzertöne haben es ganz schön in sich! Während so manch matter Ton etwas schwächelt, hauen die Glitzies ganz schön auf den Putz (siehe Swatches). Dafür sind die matten Töne von ihrer Textur her unfassbar cremig und lassen sich auch toll verblenden.

The Choice is all Yours Eyeshadow Palette:
Alle Swatches

Erste Reihe
Zweite Reihe
Dritte Reihe
Vierte Reihe
Fünfte Reihe

Das Preis-Leistungs-Verhältnis

Der Preis der Palette liegt bei ca. 22,95 Euro und ist wirklich ein unglaubliches Schnäppchen für die Qualität und Anzahl der Eyeshadows (auch wenn sich 3 Nuancen mehr oder weniger wiederholen). Ich hatte schon essence Paletten aus vergangenen Trend Editions in der Hand die um die 10 Euro gekostet haben, aber natürlich Marketing-Technisch ein ganz anderes Preisverhältnis haben als die „Luxus-Drogerie-Make“ LOV cosmetics und dabei höchstens 1/3 Farben beinhaltet hatten.

LOV cosmetics Eyeshadow Palette

Meine Meinung zur The Choice is all Yours Eyeshadow Palette

Insgesamt finde ich sie als „Alltags-Palette“ sehr schön – allerdings hätte ich mir noch ein paar abwechslungsreichere Töne gewünscht, denn 3 Paare sehen sich doch sehr ähnlich wie Sarah und Mila oder Eleanor und Ellen oder auch Mary und Shirley, was ich etwas schade finde. Als Beauty Blogger ist man immer auf der Suche nach ganz außergewöhnlichen Farben für coole Insta-Looks, aber ich glaube die meisten unter euch, möchten einfach eine Palette, mit der man Alltags-Looks für das Büro und für einen schönen Abend zaubern kann und das geht mit der The Choice is all Yours Eyeshadow Palette sehr gut – meine Empfehlung habt ihr trotz der 3 ähnlichen Farben trotzdem!

Wie findet ihr die The Choice is all Yours Eyeshadow Palette?

Eure

Sarah Belliza Beauty Blog