Green Beauty: Das Naturkosmetik Event

Werbung / PR-Samples

Vor zwei Wochen ging es am Samstag für mich nach Frankfurt/Main zum Green Beauty Event zusammen mit beautypress. Events sind einfach immer toll – nicht nur zum netzwerken und connecten, sondern auch weil man lieb gewonnene altbekannte wieder trifft, wie Chrissie von der Edelfabrik. Ja, okay, die Goodie Bags sind natürlich auch immer mega spannend, aber vor allem hat man endlich mal die Möglichkeit, sich persönlich kennen zu lernen!

Doch zurück zum Event – was gibt’s Neues und was ist Green Beauty überhaupt?

beautypress hat eine traumhafte Location aufgetrieben und uns im LePanther bei einem leckeren Buffet die neusten Highlights aus der Naturkosmetik vorgestellt.

Green Beauty Event beautypress 2019
Diese Marken haben ihre Neuheiten vorgestellt (alphabetisch sortiert):
  • alverde
  • alviana
  • Charlotte Meentzen
  • Luvos-Heilerde
  • Master Lin Naturkosmetik
  • Mlle Agathe
  • Santaverde
  • Speick
  • vivaness
  • Zuii Organic

alverde

Mein absolutes Highlight des Events war die neue Linie Wolke 7 von alverde. Ich muss an dieser Stelle gestehen, dass ich tatsächlich noch nie ein Produkt von alverde ausprobiert habe – Schande auf mein Haupt! Tatsächlich hat mich die grüne Plastik Verpackung noch nie so wirklich angesprochen, weshalb ich die Marke irgendwie nicht weiter verfolgt habe. Bescheuert? Vielleicht – aber irgendwie kaufe ich ein Produkt ja auch mit einem gewissen Image ein und mir hat es tatsächlich einfach nicht gefallen. Viele Produkte hätte man eventuell durch in ein stylisches Papp-Packaging austauschen können, um den Naturgedanken dahinter noch zu unterstreichen. Egal, ich will gar nicht weiter auf der armen alverde-Verpackung rumhaken, die bestimmt für viele funktioniert, nur eben meinen Geschmack bisher einfach nicht nicht getroffen hat.

Green Beauty Event beautypress 2019

Die neue Linie Wolke 7 präsentiert sich für meinen Dafürhalten weit flippiger, mutiger, bunter und legt mit dem ansprechenden Packaging auch komplett das eingestaubte Image beiseite, was ich all die Jahre von alverde vor Augen hatte. Besonders beeindruckt bin ich von den Highlightern, die meine Erwartungen an Naturkosmetik komplett übertroffen und auf den Kopf gestellt haben. Deshalb werde ich euch über Wolke 7 und meine Highlight Produkte in den nächsten Tagen noch einen separaten Beitrag tippen – ihr werdet staunen was sich in der Naturkosmetik getan hat. Ich sag nur: Pigmentierung!

vivaness

Green Beauty Event beautypress 2019

Als Nürnbergerin kenne ich natürlich die Kosmetikmesse vivaness, auch wenn ich bisher nur auf der zeitgleich stattfindenden Biofach dekoriert habe. Die Mädels haben uns spannende Eindrücke vermittelt und es gibt eine brandneue Messehalle – vielleicht kann ich mir diese ja nächstes Jahr gleich mal angucken. Die vivaness und Biofachmesse findet by the way nächstes Jahr vom 12.–15.02.2020 statt.

Mlle Agathe

Green Beauty Event beautypress 2019

Eine Marke vor der die meisten Angst hatten (ja, kein Witz) ist das französische Unternehmen Mlle Agathe, die für ihre Produkte Schneckenschleim verwendet. Zugegeben: hört sich vielleicht im ersten Augenblick tatsächlich nicht so lecker an wie Mandelblüten – und dennoch war ich sehr beeindruckt von der Crème Riche, die ich dort direkt ausprobieren konnte. So zart, glatt und geschmeidig hat sich meine Haut glaube ich noch nie angefühlt! Vegan ist das Ganze damit natürlich nicht mehr, aber ich habe mir versichern lassen, dass die Schnecken dabei nicht leiden. Schnecken besitzen Selbstheilungskräfte und können sich dank ihrer Sekrete regenerieren. Die Produkte funktionieren übrigens bei trockener und fettiger Haut, zu Akne neigender Haut oder wenn man unter Schuppenflechte oder Ekzemen leidet.

Zuii Organic

Die dekorative Kosmetik von Zuii Organic wird in Deutschland über Charlotte Meentzen organisiert und hatte sofort meine Aufmerksamkeit durch das traumhafte Packaging. Die Marke zeichnet sich durch wertvolle Inhaltsstoffe und höchste Qualitätsstandards aus und verwenden in jedem Produkt Rosenblätter, Kamillen- und Jasminblütentee. Wer den Duft von Rosen mag, wird Zuii Organic lieben – wer nicht, der hat hier allerdings eher schlechte Karten. Good to know: Die Blüten stammen aus kontrolliert biologischem Anbau und die Produkte sind außerdem frei von Parabenen, Petrochemikalien, Talkum oder GMO – keine Tierversuche.

Luvos Heilerde

Green Beauty Event beautypress 2019

Luvos Heilerde ist denke ich hier jedem ein Begriff, oder? Klar, die legendären Masken hat sicher jeder schon mal ausprobiert, aber auch sonst ist Heilerde ein echter Allrounder: Egal ob bei Sodbrennen, säurebedingte Magenbeschwerden, Reizdarm und Reizmagen – Luvos hilft! Ebenso bindet es Cholesterin und hilft bei Akne oder sogar Mückenstichen (da kann ich euch ein Lied von singen). Luvos Heilerde hat sich außerdem für das Event was ganz besonderes einfallen lassen – und zwar nichts Geringeres als eine personalisierte Heilerde 2! Man durfte vorher sein Lieblingsfoto einschicken und das wurde dann auf die Verpackung gedruckt. Ich finde die Idee einfach total mega! Aber generell hat es mir sehr viel Spaß am super netten Luvos Stand gemacht – nach einer kühlenden Handmassage, einer prall gefüllten Goodie Bag und jeder Menge neuer Infos, werde ich hier an euch schon ganz bald ein richtig tolles Set verlosen!

alviana

Green Beauty Event beautypress 2019

Wusstet ihr das alviana die Tochterfirma von Alnatura ist? Jepp, again what learned! Die Naturkosmetik Einsteiger-Marke gibt es schon seit 2006 und ist recht erschwinglich von den Preisen her. Sie produzieren in Europa und verzichten selbstverständlich auf Tierversuche. Das Sortiment erstreckt sich von Zahncreme, Lippenpflege, Gesichtsreinigung, Cremes, Shampoo, Conditioner, Duschgele sowie eine Baby-Pflegelinie. Neu in das Sortiment eingezogen ist unter anderem das Duschgel mit Mizellenwasser, was richtig erfrischend duftet!

Charlotte Meentzen

Green Beauty Event beautypress 2019

Brandneu von Charlotte Meentzen ist ihre Silk & Pure Serie, von der ich auch das die klärende Pink-To-Black Peeling Maske in der Goodie Bag hatte. Die Linie soll übrigens auch vor Umwelteinflüssen schützen – ein Hot Topic aktuell in der Beauty-Szene. Darauf, die Peeling Maske selbst auszuprobieren, freue ich mich schon sehr – denn der Name ist Programm: Das pinke “Gel” mit Aktivkohle wird beim einmassieren tatsächlich grau. Die verkapselte Aktivkohle bindet umweltbedingte Schmutzpartikel, Toxine, überschüssiges Sebum sowie Make-Up Rückstände. Hat jemand Bock auf eine Review dazu? Lasst es mich einfach in den Kommentaren wissen oder schreibt mir in meinen Social Media Kanälen!

Speick

Green Beauty Event beautypress 2019

Das erste was mir am Stand von Speick ins Auge gesprungen ist, ist die Haarseife. Ich habe euch von foamie bereits eine vorgestellt (ein Update dazu kommt auch bald – da gibt’s nämlich auch Neuigkeiten) und bin ehrlich gesagt ziemlich gespannt, ob die sich ähneln – bzw. welche im Test besser abschneidet und weshalb natürlich. Außerdem gibt’s von Speck jetzt auch Sonnenpflege, die ich an dem Tag gleich mal ausprobiert habe. Es war mit 34°C knülle-heiß und ich war echt happy, diese Sonnencreme dabei zu haben!

Santaverde

Green Beauty Event beautypress 2019

Von Santaverde wurden zwei neue Serien vorgestellt:
pure – die beruhigende Pflege gegen unreine Haut und XINGU age perfect – das Anti-ging Elixir aus dem brasilianischen Regenwald. Das Packaging ist recht schlicht gehalten und gefällt mir deshalb eigentlich ganz gut. In meiner Goodie Bag habe ich das neue Reinigungsgel und das Ati-Spot-Gel aus der pure-Reihe zum ausprobieren geschenkt bekommen und bin wirklich ziemlich gespannt, da ich von Santaverde bisher noch gar keine Produkte kenne. Habt ihr schon mal ihre Produkte ausprobiert? Besonders interessant finde ich, dass Santaverde in ihren Produkten Wasser durch feldfrischen, puren Aloe Vera Saft aus eigenem Anbau ersetzt. Wieso? Eigentlich ganz logisch – so wird eine einzigartige Wirkstoffidchte erzielt, denn Aloe Vera wirkt regenerierend, feuchtigkeitsspendend und -bindend, beruhigend und schützend.

Master Lin Naturkosmetik

Green Beauty Event beautypress 2019

Master Lin war mit einem sehr sympathischen Team am Stand vertreten und auch die wertigen und hübsch gestalteten Produkte hatten sofort meine Aufmerksamkeit – da sieht man, wie viel Herzblut drin steckt, oder? Die Master Lin Naturkosmetik wurde im Einklang mit der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM) entwickelt und viele Produkte beinhalten Gold. Jepp, richtig gelesen – Gold! Neben Feingold sind außerdem noch weitere erlesene Zutaten wie kostbare Perle, Heilkräuter und sinnliche ätherische Öle enthalten, die eine symbiotische Einheit von Natur, Gesundheit und Schönheit bilden. Alle Master Lin Formulieren basieren übrigens zu 100% auf den Kenntnissen der TCM und sind dadurch vollkommen ausgeglichen.

Und was sagt ihr zur neuen Naturkosmetik? Es sind schon einige spannende Marken und Produkte dabei, oder? Wenn ihr euch speziell eine Review zu einem bestimmten Produkt wünscht, dann schreibt es mir gerne in die Kommentare!

PS: Alle die sich für das Event interessieren, können in meinen Highlights auf instagram unter Green Beauty FFM noch mehr Eindrücke holen!

Eure

Sarah Belliza Beauty Blog