Foamie 2.0 – jetzt noch nachhaltiger!

Werbung / PR-Samples

Weil ich gerade so im Flow bin – was Nachhaltigkeit und Naturkosmetik angeht, wie ihr an meinen letzten Beiträgen sehen könnt, geht es auch straight weiter mit Foamie! Foamie – ihr wisst schon: Der Duschschwamm und die Shampoo Bar, die ich euch ziemlich genau vor einem Jahr vorgestellt habe. Auch hier wurde an manchen Schrauben noch einmal nachjustiert und die Nachhaltigkeit dadurch optimiert.

Es ist schon wieder eine ganze Weile her, als ich euch Foamie vorgestellt habe, deshalb fasse ich hier noch einmal kurz für euch zusammen:

Foamie ist der Schwamm mit integriertem Cremeschaumherz – der mit Wasser und anschließendem Drücken von ganz alleine aufschäumt. Was das soll? Naja – durch den Schwamm spart ihr euch sozusagen einmal die Plastikverpackung des Duschgels. Außerdem ist das hübsche Schwämmchen recht ergiebig – das Cremeschaumherz hält nämlich ungefähr für 30x absolutes Duschvergnüngen.

Was ist neu am Foamie Duschschwamm?

foamie erfahrung, foamie schwamm test, foamie schwamm erfahrung, foamie haarseife, haarseife vegan, nachhaltig

Nichts! Der Schwamm an und für sich ist noch genau so super, wie letztes Jahr: vegan, 0 % Sulfate, Seife, Silikone & Liliale und für jeden Hauttyp geeignet. ABER: Die Verpackung hat ein Update bekommen, welches ich sehr begrüße. Auf meinem Foto letzten Jahres könnt ihr noch die Plastiktüte stehen sehen, die jetzt – tadadadaaa – durch eine umweltfreundliche Papierverpackung ersetzt wurde. Auch das Sichtfenster ist recyclebar, wie ich mir zuletzt beim Newflag Event in München versichern lassen habe. Tolle Sache, oder? Ich finde das Papp-Packaging aber nicht nur für die Umwelt viel besser, auch das Design ist meiner Meinung nach dadurch noch mal hochwertiger geworden. Love it!

foamie erfahrung, foamie schwamm test, foamie schwamm erfahrung, foamie haarseife, haarseife vegan, nachhaltig
Den Schwamm gibt’s insgesamt in 4 verschiedenen Düften:

Aloe You Vera Much – mit pflegender Aloe Vera
The Berry Best – mit betörenden Duftmix aus Magnolien & Himbeere
Shake Your Coconuts – mit karibischen Kokosnuss-Duft
Und sogar eine Black-Edition für Männer Foamie Men – mit frischem Ocean-Duft

Das umweltbewusste Schwämmchen kostet um die 5,95 € und ist exklusiv bei dm oder im hauseigenen Onlineshop erhältlich.

Foamie Shampoo Bar

foamie erfahrung, foamie schwamm test, foamie schwamm erfahrung, foamie haarseife, haarseife vegan, nachhaltig

Und auch die Shampoo Bar wurde der Umwelt zuliebe noch einmal verbessert – allerdings geht es hier nicht um die Verpackung (wobei der Print so ganz nebenbei auch richtig hübsch geworden ist) – hier wurde am Produkt selbst noch mal Hand angelegt.

Erinnert ihr euch an das Netz, das sich um die Foamie Bar herum befand? Das war hauptsächlich dazu da, sie zum schäumen zu bringen und danach zum trocknen aufhängen zu können. Viele haben sich über das Plastiknetz aufgeregt – weil es doch ein nachhaltiges Produkt sein soll – zurecht, wie ich finde. Newflag hat blitzschnell reagiert und einfach mal eine neue Shampoo Bar entwickelt, die durch die neue Form kein Netz mehr zum schäumen benötigt.

foamie erfahrung, foamie schwamm test, foamie schwamm erfahrung, foamie haarseife, haarseife vegan, nachhaltig

Die neue Shampoo Bar ist an der Unterseite leicht geriffelt und ich finde sie persönlich mega angenehm auf der Kopfhaut. Sie fühlt sich damit fast an, wie eine kleine Kopfmassage – ein echter Wohlfühlmoment im Alltag für mich. Außerdem ist an der Shampoo Bar jetzt direkt ein kleines Bändchen befestigt, um sie nach der Benutzung aufhängen zu können – nice!

Die Foamie Shampoo Bar ist natürlich auch vegan, dermatologisch getestet, made in Germany und ohne Mineralöle, PEG, Seife, Parabene, Silikone & Lilialemade sowie in 4 verschiedenen Düften für unterschiedliche Haartypen erhältlich:

  • Aloe You Vera Much – für trockenes Haar geeignet und spendet Feuchtigkeit bis in die Spitzen. Mit Aloe Vera und Mandelöl für viel Feuchtigkeit und eine gesunde Kopfhaut
  • Hibiskss – für geschädigtes Haar geeignet und baut das Haar bis in die Spitzen auf. Der Hibiskus- und Nesselextrakt stärkt und pflegt geschädigtes Haar intensiv
  • Shake Your Coconuts – für normales Haar geeignet und spendet dem Haar intensiven Glanz bis in die Spitzen. Mit Kokosnussöl und Weizenproteinen für natürlichen Glanz
  • Soft Satisfaction – für empfindliches Haar geeignet und stärkt das Haar mit hydrolisierten Weizenproteinen für besonders weiche und gestärkte Haare

Die Shampoo Bars sind jeweils für um die 4,95 € exklusiv bei dm oder im hauseigenen Onlineshop erhältlich.

Das sind die Neuigkeiten aus dem Hause Foamie – was sagt ihr dazu? Ich persönlich fand das Konzept letztes Jahr schon super, aber noch besser finde ich es, wenn sich ein Produkt stetig weiter entwickelt. Also, worauf wartet ihr noch: Let’s foam it!

Viel Spaß beim Duschen, eure

Sarah Belliza Beauty Blog