Expert Mascara by hempeline: fränkische Kosmetik für Powerfrauen

Unbezahlte Werbung // PR-Samples

Heute möchte ich mit euch zusammen eine neue Mascara von hempeline unter die Lupe nehmen, die aus dem fränkischen Heroldsberg bei Nürnberg stammt – quasi bei mir um die Ecke! Und weil ich es immer wieder toll finde, neue Newcomer Brands zu entdecken, würde ich sagen: Fangen wir doch gleich mal mit der Review und den Background-Infos zu hempeline an #startexploring

+++ 10% Gutschein +++
Mit dem Code Belliza10 erhaltet ihr 10% auf euren Einkauf bei hempeline.net!

First impression: Expert Mascara by hempeline

hempeline Expert Mascara Erfahrung, Test

Schon beim Auspacken, hatte ich direkt Freude an dem neuen Produkt, denn die Expert Mascara von hempeline kommt in einem hübschen Leinensäckchen geschützt bei mir zu Hause an. Ich höre aus dem Off jetzt schon ein paar kritische Stimmen, die rufen: Völlig unnötig, wer lagert seine Mascara in einem Säckchen?! Mag vielleicht sein, dennoch unterstreicht es für mich die Wertigkeit des Produkts, es kommt save ohne Katzer zu Hause an und wer vor hat, seiner besten Freundin nach langer Ausgangssperren-Abstinenz mal wieder was Gutes zu tun, hat gleich ein süßes Geschenk-Säckchen für die Mascara.

Review: Alle Fakten über die Expert Mascara by hempeline

Das Design

hempeline Expert Mascara Erfahrung, Test

Das Design der Expert Mascara gefällt mir gut. Die Grundfarbe der Tube ist schwarz und auf ihr ziert sich ein grafisches Muster in einem metallischen rosa, dass sich übrigens auch auf allen anderen hempeline Kosmetikprodukten durch zieht.

Das Bürstchen

hempeline Expert Mascara Erfahrung, Test

Wenn ihr genau hinschaut, seht ihr, dass das Faser-Bürstchen asymetrisch aufgebaut ist. Die geschwungene Bürstchenseite soll die Wimpern in Schwung bringen und Volumen verleihen, mit der kurzen Seite kann man dagegen auch easy kurze Wimpern tuschen.

Die Formulierung

Die Pigmentierung der hempeline Mascara ist tiefschwarz und durch Rizinusöl wasserabweisend und schützend. Außerdem sind Inhaltsstoffe wie Vitamin E und Bienenwachs enthalten, die die Wimpern gepflegt und schwungvoll wirken lassen sollen.

Inhalt/Preis

hempeline Expert Mascara Erfahrung, Test

Die neue Mascara von hempeline enthält 10 g und ist um die 29,99 Euro im Onlineshop von hempeline erhältlich.

Inhaltsstoffe

AQUA, AMMONIUM ACRYLATES COPOLYMER, CI 77499, RICINUS COMMUNIS SEED OIL, STEARIC ACID, GLYCERYL STEARATE, CERA ALBA, EUPHORBIA CERIFERA CERA, ACACIA SENEGAL GUM, GLYECERIN, PROPANEDIOL, RHUS VERNICIFULA PEEL WAX/RHUS, SUCCEDANEA FUIT WAX, ALCOHOL DENAT., SHOREA ROBUSTA RESIN, PHENOXYETHANOL, CAPRYLYL GLYCOL, HELIANTHUS SULFOSUCCINATE, SODIUM HYDROXIDE, SODIUM DEHYDROACETATE, O-CYMEN-5-OL, TOCOPHEROL, ASCROBYL PALMITATE

Mein Ergebnis

hempeline Expert Mascara Erfahrung, Test

Links seht ihr mein Ergebnis mit Expert Mascara, rechts ungeschminkt. Sie zaubert bei mir ein hübsches, natürliches Ergebnis und hat den ganzen Tag gehalten, ohne zu krümeln. Auch nach mehrmaligen ins Auge grapschen, war sie bis zum Abend wischfest! #ilike

Wer ist hempeline?

hempeline Expert Mascara Erfahrung, Test

Mein erster Gedanke zu „hempeline“ war, die Brand englisch auszusprechen und dachte sie hat irgendwas mit „hemp“ also mit der Hanf-Pflanze zu tun, die gerade auch in vielen Kosmetiklinien entdeckt wird. Damit war ich aber ganz schön auf dem Holzweg, denn hempeline, spricht man deutsch aus und hat von den Inhaltsstoffen so gar nichts mit der vermuteten Pflanze zu tun. Nach einer kurzen Recherche habe ich die Gründerin Miriam Hempel entdeckt – dann hat’s bei mir geklingelt.

Hempeline sitzt in Heroldsberg bei Nürnberg, wie ich schon kurz angesprochen habe, produziert und entwickelt somit ausschließlich in Deutschland, was kurze Transportwege und höchsten Qualitätsstandards entspricht.

Nice to know: hempeline spendet pro verkauftes Produkt 1 Euro in ein Aufforstungsprojekt in Costa Rica. 500 verkaufte Produkte = ein Baum.

Kennt ihr die Marke hempeline und ihre Produkte schon? Ich hoffe, ich konnte euch wie immer alle Fragen rund um den Newcomer sowie die Expert Mascara beantworten. Falls nicht – ihr wisst ja wie ihr mich erreicht: Schreibt mir einfach in die Kommentare oder lasst mir eine Message auf instagram da.

Eure

Sarah Belliza Beauty Blog