essence: this is me.

Unbezahlte Werbung / selbst gekauft

It’s a match! Ja Freunde, essence hat doch tatsächlich eine kleines “Zwischen-Beauty-Update” unter den Namen this is me. rausgebracht und das besteht aus 20 traumhaften Nude-Duos: Lippenstift + Nagellack! Ganz egal ob light, medium oder tan – endlich gibt’s für jeden Hauttyp von uns auch in der Drogerie mal eine ordentliche Auswahl an Nude-Tönen – yaaaay!

Das Packaging

essence this is me 2019 collection

Ich liebe roségold – deshalb ist es wohl auch kein Wunder, dass mich die Verpackung der Lippenstifte und Nagellack-Nuancen total anspricht. Ich weiß nur noch nicht, ob ich ein Fan der weißen Kappe bin – zumindest bei den Lippenstiften. Es sieht zwar auf eine Art und Weiße recht edel aus – wenn ich mir allerdings anschaue, was meine Lippenstifte auf dem Transportweg so mitmachen müssen und zum Teil in meiner Handtasche über Wochen, ach was, Monate hin und her geschleudert werden, weiß ich nicht wie lange sie so aussehen werden. Aber okay, das soll erst mal mein Problem bleiben 🙂

Schluss mit jammern auf höchstem Niveau – kommen wir zu den coolen Gimmicks der Verpackung: Ich habe schon kurz erwähnt, dass es zu jedem Lippenstift den passenden Nagellack gibt und das zieht sich auch einheitlich durch die Farbnummern: Du hast Bock auf 15 / fabulous auf den Lippen? Dann gibt’s dazu passend auch die 15 / fabublous für die Nägel – einfach coole Idee!

this is me. Lippenstifte by essence

Ich habe mich vorerst für Shade 11 amazing entschieden, ein traumhafter rosé-Ton der eigentlich für alle meiner alltäglichen Anlässe goldrichtig ist.

essence this is me 2019 collection

Die Textur ist samtweich und trocknet die Lippen nicht dabei nicht aus, sondern hinterlässt ein angenehmes pflegendes Gefühl. Die Deckkraft von 11 amazing ist wirklich schön und hält, wie ein gewöhnlicher Lippenstift auch mal ein paar Stunden bis zum nächsten Touch-up durch. Das Finish ist by the way ein absoluter Traum: Ein Mix aus Matt und Satin.

this is me. Nackenllacke by essence

essence this is me 2019 collection

Beim Nagellack habe ich mich anders als beim Lippenstift für die Nuance 02 happy entschieden – nicht weil mir der passende Ton zum this is me. Lipstick nicht gefallen hätte, aber die “happy-Shade” hat mich einfach sofort verzaubert.

Ich mag den breiten Pinsel recht gerne, damit lässt sich der Nagellack gut und gleichmäßig auftragen. Außerdem ist er schnell getrocknet, wie man es von bisherigen essence Nagellacken gewohnt ist – das ist mir persönlich super wichtig. Ich meine, gibt es wirklich was nervtötenderes als ständig irgendwelche Abdrücke im neuen Lack? Also für mich ist das der absolute Horror. Ohne Topcoat auf den Nägeln geht bei mir auch gar nichts mehr – dadurch hält der Nagellack nicht nur viel länger, sondern auch die unschönen Fahrer auf weißen Flächen wie zum Beispiel an Lichtschaltern oder Küchenfronten *hust, hust* haben sich drastisch verringert. Zum Glück.

essence this is me 2019 collection

Wie findet ihr die neuen Nude-Beauties aus der this is me.-Reihe? Ist was schönes für euch dabei oder mögt ihr es lieber “bunter”? Ich bin total gespannt auf eure Kommentare!

Sarah Belliza Beauty Blog