essence Mascara Volume stylist 18h – Fluch oder Segen für dein Augen Make-up?

1 Comment
essence Volume stylist Mascara

Im essence Update Spring / Summer 2017 wurden zwei neue Mascaras „Volume stylist 18h“ gelauncht – Must-have oder doch völlig für die Tonne? Erfahre alles über die beiden Neuzugänge in meiner Review inklusive Tragebildern!

Das Design – Volume stylist 18h by essence

Um ehrlich zu sein, war bei mir schlichtweg die Kappe ausschlaggebend für den Kauf. Ich fand sie so ansprechend gestaltet mit ihrem geflochtenen Design, das schwuppdiwupp beide Mascaras in meinem Einkaufkörbchen landeten. Okay, natürlich bin ich auch immer auf der Suche nach einem „kleinen Wunder“ für meine zu kurz geratenen Wimpern – das könnte bei meiner Wahl natürlich auch eine Rolle gespielt haben 😉

Der Volume stylist Curl & hold ist in einem metallischen rosa gehalten, währenddessen zur besseren Unterscheidung die „Lash Extension“ lila-metallic gehalten ist – ansonsten ist er identisch – bis auf das Bürstchen natürlich!

Volume stylist 18h Curl & hold

essence Volume stylist Mascara

Die Textur Curl & hold

Die Mascara besteht aus einer cremigen, schwarzen Textur mit Mikro Styling Waxen. Die Wimpern werden voluminöser, geschwungener und länger – und auch ein bisschen „messy“. Wer das nicht so mag, kann danach noch mal mit einem Zahnstocher die Wimpern auseinander teilen.

Das Bürstchen Curl & hold

essence Volume stylist Mascara

Das Bürstchen der Curl & hold Mascara ist wie eine Art Paddel geformt, die Fasern des Bürstchens sind in eine Laufrichtung geschwungen – leider ist das auf dem Bild nicht so gut zu erkennen, aber wenn du das nächste mal in einer Drogerie bist, schau sie dir mal genauer an – dann siehst du bestimmt, was ich mit „Paddel“ meine 🙂

Volume stylist 18h Lash Extension

essence Volume stylist Mascara

Die Textur Lash Extension

Diese tiefschwarze Mascara Lash Extenssion enthält verlängernde Fasern, die sich um die Wimpern legen und sie so verlängern (sollen).

Das Bürstchen Lash Extension

essence Volume stylist Mascara

In der Produktbeschreibung steht, dass das Bürstchen „diamantförmig“ ist – um es mit meinen Worten auszudrücken ist der Brush schmaler als das von Curl & hold und ist zur Mitte hin bauchig.

Tragebilder Mascara Curl & hold und Lash Extension

essence Volume stylist Mascara

essence Volume stylist Mascara

Auch wenn die rechte Mascara „Lash Extension“ heißt, sind die Wimpern der Mascara Curl & hold eindeutig länger, oder? Im direkten Vergleich siehst du, dass die Wimpern von Lash Extension dagegen weitaus mehr „geordnet“ sind und nicht ganz so messy sind wie die, der Curl & hold.

Die Stunde der Wahrheit …

In die Tonne wandert … Lash Extension! Ich habe generell schon sehr kurze Wimpern und die Mascara tut zumindest für meine Lashes nichts, oder zumindest recht wenig. Klar, sie sind dunkler und bestimmt auch ein bisschen länger – aber wenn ich mir das Ergebnis von Curl & hold anschaue, schlägt mein Herz für diese Mascara. Die Wimpern sind voller, dichter, geschwungener und einfach voluminöser – I like it!

Team Curl & hold oder Lash Extension – wofür entscheidest du dich?

34
1 Comments

Leave a Comment

%d Bloggern gefällt das: