essence Herbst / Winter Update 2016

0 Comment
CATRICE Contouring Duo Stick Prime and Fine

Letzte Woche erreichte mich ein bunt gemischtes Päckchen von Rossmann in welchem so einige Beauty Neuheiten aus dem essence Herbst / Winter Update 2016 enthalten waren – welche Produkte es sofort geschafft haben, mein Beauty-Herz zu erobern und welche vielleicht eher nicht so – seht ihr hier.

The False Lashes Mascara by essence

essence_the_false_lashes_mascara

Dramatic Volume Unlimited. Das ist das Motto der False Lashes Mascara, die neu ins Sortiment von essence gezogen ist und sich gleich einen Platz unter meinen Favoriten sichern konnte.

Enthalten sind 10 ml und das Faserbürstchen ist schmal, lang und konisch wodurch der Auftrag easy und sehr präzise von der Hand geht. Ich persönlich komme mit all zu dicken, voluminösen Bürstchen eh’ nicht gut zurecht, da meine Wimpern von Haus aus einfach nicht die längsten sind – deshalb ist dieses Bürstchen wie für mich gemacht. Und das Resultat? Ja, das lässt sich sehen, denn sie zaubert nicht nur ein sattes Volumen sondern auch schöne, lange Wimpern in tiefschwarz.

essence_the_false_lashes_mascara_close

Besonders praktisch an der The False Lashes Mascara: Durch die spitz zulaufende Form erreicht man auch die schwierigeren Stellen im Augeninneren ohne Probleme.

Matt Matt Matt Lipsticks by essence

essence_matt_matt_matt_08_its_a_statement

Insgesamt sind acht neue Nuancen der Matt Matt Matt Lipsticks in die essence Regale gezogen. Besonders das Packaging finde ich richtig hübsch, denn die matt transparenten Hülsen sind in der Farbe des jeweiligen Lippenstifts angepasst, so sieht man gleich auf den ersten Blick um welche Farbe es sich handelt.

Die Lippenstifte sind wie der Name schon verrät matt, haben eine cremige Textur, zeichnen sich durch eine erstklassige Pigmentierung und Haltbarkeit aus und die Duftkategorie trifft definitiv sweet candy! Die guten Stücke findet ihr übrigens schon um 2,29 Euro.

essence_matt_matt_matt_08_its_a_statement-swatch

Getestet habe ich die Farbe 08 It’s a Statement – genau meine Farbe und einfach nur wun.der.schön, aber leider wurde die Farbe nach einiger Zeit ein bisschen fleckig, aber das soll wohl die einzige Zicke unter den Nuancen sein. Noch mehr Tragebilder von allen weiteren neu eingezogenen Lippenstiften der Matt Matt Matt-Serie, findet ihr bei der lieben Meli von me-melanie.at.

Camouflage 2 in 1 Make-up & Concealer by essence

essence_camouflage_make-up_concealer

Ein weiteres Highlight der essence Neuheiten ist für mein Dafürhalten das Camouflage 2 in 1 Make-up & Concealer. Erhältlich ist dieses Make-up mit integriertem Concealer in drei Farben, die insgesamt sehr hell sind – getestet habe ich die hellste Nuance 10 ivory beige.

Wie ist die Deckkraft? Pretty high! Ein Auftrag genügt vollkommen um Rötungen gut abzudecken und trotzdem nicht übermäßig geschminkt auszusehen – die Foundation vereint also in der Tat das beste aus Concealer und Make-up. Das Finish ist matt, allerdings nicht den ganzen Tag – also einfach noch mal kurz Puder auftragen – et voilà.

Meiner Meinung nach, bietet die Foundation mit ca. 3,79 Euro ein großartiges Preis-Leistungs-Verhältnis und auch wenn sie vielleicht auf den ersten Blick nicht ganz so edel wirkt wie Glasflacons, ist die ausdrückbare Tube aber doch sehr praktisch: Wenn sich das Produkt zum Ende neigt, bleibt hier deutlich weniger Produkt an Stellen kleben, die man nicht mehr rausbekommt und es lässt sich auch einfach super portionieren. Besonders positiv finde ich aber auch das schmale Design der Tube, die wirklich ultra wenig Platz wegnimmt – egal ob in einem kleinem Badezimmer, einem Schminktisch oder in einer Beauty-Bag unterwegs!

Extrem Lasting Eye Pencil by essence

essence_extreme_lasting_eyepencil

Dieser Eyeliner hat sich ein kleines „Woooohuuu“ verdient, denn wenn ihr auf der Suche nach einer wirklich laaanganhaltenden Formulierung seid, tja – dann habt ihr sie in diesem Stift gefunden.

essence_extreme_lasting_eyepencil_swatch

Auf dem Swatch seht ihr die Nuance 04 Nighttime in The Jungle und ich liebe diesen Farbton einfach! Im Moment stehe ich sowieso ziemlich auf Grün, was wohl am Herbst liegen mag – aber der Liner schwebt samtweich über die Augenlider, ist dabei sehr farbintensiv und hält – und zwar den ganzen Tag!

Nicht zu vergessen: den Eyeliner gibt es in insgesamt sechs Farben, ist wasserfest und kostet um 1,99 Euro.

Contouring Eyeshadow Set by essence

essence_contouring_eyeshadow_set_iAuch neu dabei ist das Lidschatten-Duo, dass zwei aufeinander abgestimmte Farben enthält und euer Auge zwar stärker hervorhebt, aber immer noch natürlich aussehen lässt.

Den hellen Ton dazu ganz einfach auf dem gesamten Lid auftragen und die dunkle Nuance in der Lidfalte gut verblenden – so entsteht im Nullkommanichts ein definiertes, konturiertes und  vor allem ein ausdrucksstarkes Auge.

essence_contouring_eyeshadow_setErhältlich in vier Farbkombinationen und kostet um 2,49 Euro. Kleiner Tipp: Die Farbe 01 Mauve Meets Marshmallows ist sehr hell geraten und leicht pigmentiert – die anderen sind kräftiger und unterstützen euer Auge besser.

Light Up Your Face, Luminizer Palette by essence

essence_face_luminizer_palette

Super-Star – ähhhh? Nein! Strobing-Star! Die kompakte Palette umfasst drei Highlighter mit einer hübschen wellenförmigen Prägung. Und ihr habt die Qual der Wahl – denn wählen könnt ihr bei der Light Up Your Face Palette zwischen einem Highlighter mit leichtem Pearl, intensiverem Schimmer oder einem unwiderstehlichen goldenen Glow!

essence_face_luminizer_palette_swatchDie Farbabgabe ist für mein Empfinden im unteren Bereich angesiedelt – nicht besonders stark sondern recht dezent – was ich aber für Highlighter generell nicht unbedingt verkehrt finde um einen “natürlichen” Glow zu zaubern.

Kleiner Insider: Wenn ihr euren fertigen Look z.B. mit dem Fixing Spray von essence fixiert, wird auch der Schimmer intensiver!

So meine Lieben – wie sieht es mit euch aus? Habt ihr auch schon Neuheiten aus dem essence Herbst / Winter Sortiment ausprobiert und auf welche Beauty-Essentials möchtet ihr nicht mehr verzichten?

 

PR Sample

0
0 Comments

    Leave a Comment

    %d Bloggern gefällt das: