Werbung, da Markennennung

Wie sieht eure tägliche Hautpflege eigentlich aus – wie viel Zeit und Pflege investiert ihr täglich in eure Skincare-Routine? Ich muss sagen, dass ich bei der Umstellung von Sommer auf Herbst / Winter immer sehr mit trockener Haut zu kämpfen habe – die kalten Temperaturen draußen und die trockene Heizungsluft drinnen strapazieren meine Haut doch immer ganz schön. Deshalb war es für mich an der Zeit, mal was neues auszuprobieren, eine neue Brand, die erst seit wenigen Wochen ganz neu in Deutschland gelauncht wurde: DrGL!

drgl skincare, drgl, halloTheDrIsIn

DrGL? Noch nie gehört! DrGL steht für Dr. Georgia Lee, sie kommt aus Singapur und ist dort bekannt als der “Clebrity Doctor”.

Dr. Georgia Lee is better known as the celebrity doctor with a killer sense of style.”. – L’Officiel

Hört sich doch super spannend an, oder? Dr. Georgia Lee ist außerdem an allen Phasen der Produktentwicklung aktiv beteiligt und hat damit eine absolute Luxus-Hautpflege geschaffen. Was ich persönlich besonders an der DrGL-Produktlinie schätze, ist das sie einfach simple – und damit meine ich ohne viel Schnickschnack – anzuwenden ist. Ich meine, jeder kennt es, oder? Man hat am Morgen einfach keine halbe bis dreiviertel Stunde Zeit, um sich so um seine Hautpflege zu kümmern, wie es aber vielleicht nötig wäre. Ich brauche für meine Skincare-Routine aktuell gerade mal 3 Minuten frühmorgens im Bad und benutze dazu lediglich 2 Produkte von DrGL, die ich absolut liebe und euch jetzt genauer vorstelle: Der Post Cleanser Step 2 und der Moisturiser All Skin Types.

Post Cleanser Step 2 von DrGL

drgl skincare, drgl, halloTheDrIsIn

Der Post Cleanser von DrGL ist ein angenehmes und belebendes Serum, welches ich nach meiner Gesichtsreinigung auf meine Fingerspitzen gebe und sanft in die Haut einarbeite. Das Beste ist: es klebt nicht, es legt keinen fettigen Film über die Haut und der Post Cleanser zieht einfach schnell in die Haut ein, so dass es keine halbe Ewigkeit dauert, bis man mit seinem Make-up weiter machen kann. Der Post Cleanser wirkt dabei wie ein mildes Peeling, das sanft abgestorbene Hautschüppchen entfernt und die Haut mit deren Milchsäure reinigt und sogar mit Feuchtigkeit versorgt – I like!

Moisturiser All-SkinTypes von DrGL

drgl skincare, drgl, halloTheDrIsIn

Nach dem ich den DrGL Post Cleanser eingearbeitet habe, gebe ich einen Pumpstoß des Moisturisers All-SkinTypes von DrGL auf meine Haut – mein absolutes Lieblingsprodukt momentan. Der Feuchtigkeitsspender ist für alle Hauttypen geeignet und schenkt meiner Haut Elastizität, die mir bei der trockenen Heizungsluft gerade wirklich enorm gut tut.

Restore Gel Mask von DrGL

drgl skincare, drgl, halloTheDrIsIn

Ein drittes Produkt, auf das ich aktuell nicht mehr verzichten möchte, ist die Restore Gel Maske von DrGL, die ich mir einmal am Wochenende auflege, um meine vom der Heizungsluft gereizte Haut wieder ins Gleichgewicht zu bringen. Sie duftet richtig frisch und ich finde, sie hat in den ersten Minuten sogar eine leicht kühlende Wirkung. Die Formel der Resotre Gel Maske ist mit heilenden Pflanzenstoffen angereichert, die zur Hautberuhigung, gegen Rötungen oder in meinem Fall auch gegen Trockenheit helfen sollen. Mega tolles Hautgefühl und mir kommt es sogar so vor, als seien kleinste Linien wieder geglättet – mega Effekt! Ich kann deshalb nur jedem empfehlen, sich einmal in der Woche eine kleine Wellness-Kur mit dieser Maske zu gönnen.

Wo sind die Schätzchen von DrGL erhältlich?

drgl skincare, drgl, halloTheDrIsIn

Wie vorhin schon kurz angesprochen, ist die Produktlinie noch brandneu in Deutschland und aktuell in Hamburg im Douglas Pro Strore oder im Douglas Onlineshop erhältlich. Ich habe allerdings schon Gerüchte gehört, dass die Brand DrGL demnächst auch in weiteren Städten gelauncht werden soll – bis dahin kann man aber einfach bequem online shoppen 🙂

Habt ihr schon was aus der DrGL-Produktlinie ausprobiert und welches Produkt begeistert euch am meisten? Kennt ihr die Marke vielleicht sogar schon? Lasst es mich gerne in den Kommentaren wissen!

EureSarah Belliza Beauty Blog

2