cosphera Naturkosmetik: Meine 4 Geheimtipps!

Dieser Beitrag entstand in freundlicher Zusammenarbeit mit Cosphera.

Vor kurzem bin ich auf Cosphera aufmerksam geworden, eine Naturkosmetik Marke die verschiedene Haut- und Haarpflege sowie Nahrungsergänzungsmittel anbietet. Und ihr wisst ja: Mein Herz schlägt höher, wenn es um das Thema Naturkosmetik geht! Ich habe etwas recherchiert, denn die bombastischen Bewertungen auf amazon haben mich natürlich neugierig gemacht. Meine Ausbeute habe ich mittlerweile auf Herz und Nieren getestet und bin schlichtweg begeistert! Warum? Das erfahrt ihr jetzt, viel Spaß beim Lesen.

Eine vegane Tages- und Nachtcreme mit 2.500+ Top-amazon-Bewertungen von einer Naturkosmetik Brand, die mir bisher neu war? Was hab ich denn da verpasst? Und zack lande ich auf der Unternehmensseite von Cosphera. So funktioniert das bei mir eigentlich immer – nie blind kaufen, erst mal gründlich recherchieren. Und die Homepage macht durchaus einen seriösen Eindruck – sogar eine Geld-zurück-Garantie wird angeboten, wenn man nicht zufrieden ist. Also, was habe ich da zu verlieren? Richtig, nix! Und so füllt sich mein Einkaufskorb mit vier Produkten, die ich mittlerweile genau unter die Lupe genommen habe:

  • Cosphera Hyaluron Performance Creme
  • Cosphera Hyaluron Performance Serum
  • Cosphera Vitamin C Performance Serum
  • Cosphera Haar Vitamine

Wer ist Cosphera?

Cosphera ist eine österreichische Naturkosmetik Marke mit Sitz in Graz. Sie vertreiben Nahrungsergänzungsmittel von höchster Qualität, wie zB. die Haar Vitamine, die ich euch weiter unten vorstelle. Aber auch die Hautpflege-Produkte wurden bereits von mehreren unabhängigen Verbrauchsprotalen mit „sehr gut“ ausgezeichnet. Nice to know: Ihre Produkte werden übrigens in Deutschland hergestellt.

cosphera Naturkosmetik Erfahrung

Nature meets Science – das Beste aus Wissenschaft und Green Lab vereint mit der Regenerationskraft der Natur: Konzentrierte Wirkstoffkomplexe und bioaktive Pflanzenstoffe sorgen für strahlende, gesunde Haut, Vitalität und Wohlbefinden.

kosmetik.at

Warum Cosphera?

Cosphera bietet einen ganzen Schwung an Vorteilen, die einfach Bock auf die Produkte machen. Das wären zum Beispiel Nahrungsergänzungsmittel ohne Schnickschnack: Ohne Magnesiumstearat, Gluten- und laktosefrei, keine Aromen sowie Farb- und Konservierungsstoffe, 100% vegan, und und und. Aber auch die Pflegeprodukte lassen sich guten Gewissens in das Einkaufskörbchen legen, denn die Produkte sind natürlich 100% vegan, ohne Tierversuche, mit Inhaltsstoffen aus kontrolliert biologischem Anbau, dermatologisch getestet, ohne PEGs, ohne Parabene, ohne Silikone, ohne Mineralöl und ohne Mikroplastik hergestellt. Zudem sind sie Made in Germany.

Wir setzen auf Clean Beauty Care. Ohne Zusatzstoffe. Non Toxic. Ohne Parabene, Mineralöle, GMOs, Mikroplastik, Hormone, synthetische Konservierungs-, Farb- oder Duftstoffe.

cosphera.net

Cosphera Hyaluron Performance Creme & Serum:
Wie gut sind sie wirklich?

cosphera Naturkosmetik Erfahrung

Zuallererst möchte ich sagen, dass ich wirklich sehr anspruchsvoll bin, was gute Cremes angeht. Hat das Produkt einen merkwürdigen Duft oder zieht schlecht ein – reiche ich es in der Familie sofort weiter. Da Fackel ich nicht lange – keine zweite Chance! Aber ich kann durch die Bank nur gutes feststellen: Meine Haut fühlt sich am Morgen danach so schön weich gepflegt an und das hält auch den ganzen Tag an. Die Hyaluron Performance Creme hydratisiert die Haut, glättet sie und ich finde, man kann es sogar sehen. Meine kleinen Lachfältchen um den Mund herum empfinde ich nach einigen Wochen tatsächlich irgendwie als aufgepolsterter. Zusammen mit dem Hyaluron Performance Serum angewendet verpasst es der Haut einen Feuchtigkeitsgehalt-Boost der sich gewaschen hat, da spannt wirklich gar nichts mehr, selbst an (früheren) noch so trockenen Hautstellen. Apropos trockene Hautstellen: Hier kann ich auf jeden Fall sagen, dass diese größtenteils sogar komplett verschwunden sind. Ich bin einfach nur begeistert!

Cosphera Haar Vitamine

cosphera Naturkosmetik Erfahrung

Nach der Schwangerschaft fallen die Haare aus – das ist kein Märchen, das ist einfach Fakt #ownexperience Auch wenn ich sie bisher noch nicht ausprobiert habe, bin ich schon ziemlich gespannt drauf, denn in einer Kapsel vereinen sich ganze 21 Vitamine, Mineralstoffe und Pflanzenextrakte! In dem Döschen stecken insgesamt 120 Kapseln, 2 davon sollte man täglich einnehmen. Somit hält das Nahrungsergänzungsmittel 2 Monate, was den Preis wieder reguliert, wie ich finde. Die Haar Vitamine von Cosphera sind übrigens nicht speziell nur für Frauen konstruiert, sondern auch für Männer (und ihre Bärte) geeignet.

Pssst – kleiner Spar-Tipp: Die Haar Vitamine habe ich online bisher am günstigsten bei dm entdeckt! 🙂

Cosphera Vitamin C Serum

cosphera Naturkosmetik Erfahrung

Give me Vitamin C! Und auch das Vitamin C Performance Serum möchte ich nicht mehr aus meinem Badezimmer weg denken. Denn was mir direkt auffällt ist, dass meine Haut viel mehr strahlt als noch vor ein paar Wochen und das ist kein Zufall. Das Vitamin C Performance Serum enthält 3-O-Ethyl Ascorbic Acid, Ascorbyl Glucoside, was die Haut festig und gleichzeitig strafft. Das enthaltene Vitamin B5 wirkt dazu hautberuhigend und reparierend.

Das Design

Ich finde das cleane, aufgeräumte Design von Cosphera äußerst ansprechend und hochwertig, was ich mir gerne ins Badezimmer stelle. Die Performance Seren und die Creme verfügen alle drei über einen hygienischen Pumpspender, was mir allein vom Handling her tatsächlich am liebsten ist. Das die Fläschchen nicht tansparent gehalten sind, um zu sehen wie viel Inhalt sich noch in ihnen befindet, stört mich persönlich überhaupt nicht. Im Gegenteil – so sieht das Fläschchen immer ansprechend aus, ohne merwürdige „Luftbläschen“ etc.

Mein Fazit

Meine Haut würde ich als Mischhaut bezeichnen und kommt mit allen drei Pflegeprodukten super zurecht und das ist defintiv keine Selbstverständlichkeit. Das schöne an Cosphera ist, sie bieten überschaubare Produktlinien an, die aber Querbeet für alle Hauttypen geeignet sind. Übrigens sind die beiden Seren Parfumfrei und somit können hier auch Duftstoffallergiker beherzt zugreifen.

Gelockt haben mich die super Bewertungen, gepackt hat mich die risikofreie Geld-zurück-Garantie einfach mal wieder was Neues auszuprobieren und schlussendlich überzeugt haben mich die wirksamen Produkte selbst.

Happy Skin, happy me!

Ich finde das Preis-Leistungs-Verhältnis absolut gerechtfertigt – im Hinblick auf die mehr als überzeugenden Inhaltsstoffe und dem positiven Effekt meiner Haut bin ich mehr als begeistert und kann mich den positiven Bewertungen nur anschließen! Was ist mit euch – kennt ihr Cosphera schon und wie sind eure Erfahrungen? Lasst mir gerne hier oder auf instagram einen Kommentar dazu da, ich bin gespannt!

Eure

Sarah Belliza Beauty Blog