CATRICE Ultimate MATT Lipsticks // Review + Tragebilder

0 Comment

„Oh mein Gott, ich flipp’ gleich aus“ – das waren so ungefähr meine ersten hysterischen Worte die aus mir raus sprudelten, als ich die nagelneuen Ultimate Matt Lipsticks von CATRICE gesehen habe! Sorry – aber wie heiß sind die bitte? Ich weiß gar nicht, wo ich zuerst anfangen soll …

Design

CATRICE Ultimate Matt Lipstick

Von außen erinnert das Design ziemlich an die „normale“ Ultimate Colour Lipstick-Reihe, nur das die Kapsel nicht glossy sondern matt gehalten ist. Das sorgt für ein schnelleres Erkennen auf eurem Schminktisch – wie praktisch!

Matt – matter – am mattesten

Die Mine des Lippenstiftes ist ein absoluter Hingucker: die Oberfläche wirkt leicht „aufgeraut“ und sie sehen damit wirklich so perfekt aus, dass ich mich tagelang wieder nicht getraut habe, die Ultimate Matt Lipsticks tatsächlich zu benutzen. Unangetatscht waren sie einfach viel zu schön! Total bescheuert, ich weiß. 🙂

Alle Farben der Ultimate Matt Lipsticks

So, einmal ausflippen bitte! Insgesamt gibt es sechs Nuancen und alle, einfach absolut alle, treffen zu 100% meinen Geschmack. Von Nude über Rot bis zu dunklen Violett- und Brauntönen erstreckt sich die hinreißende Farbauswahl. Mein Favorit? In diesem Fall … just all!

CATRICE Ultimate Matt Lipstick

Von links nach rechts: 010 Coffee, MATTmoiselle?, 020 From Rose with love … , 030 Rouge Làlà

CATRICE Ultimate Matt Lipstick

Von links nach rechts: 040 Dramatic Lilatic!, 050 Taupless in love, 060 Smoked Brown

Deckkraft & Haltbarkeit

CATRICE Ultimate Matt Lipstick

Nun aber Butter bei die Fische – was steckt jetzt wirklich in den hübschen Dingern? Ich bin begeistert von der hohen Farbabgabe und intensiven Deckkraft aller sechs Nuancen. Das Finish ist im wahrsten Sinne des Wortes ultra matt und ich liebe das Gefühl auf den Lippen – erst gestern habe ich 010 Coffee, MATTmoiselle? den ganzen Tag lang getragen und der Lipstick hat meine Lippen überhaupt nicht ausgetrocknet, wie das bei vielen anderen super matten Geschichten vergleichsweise der Fall ist. Und auch die Haltbarkeit hat sich einen Applaus verdient – ich habe damit getrunken, gegessen und was soll ich sagen? Man sah es dem Finish nicht an! Klar, irgendwann muss man vielleicht immer mal nachschminken – in dem Fall aber eher später als früher! 🙂 Tja, und auch der Farbauftrag ist schön ebenmäßig – Flecken-Alarm? Fehlanzeige!

Tragebilder

CATRICE Ultimate Matt Lipstick 010 Coffee, MATTmoiselle?
010 Coffee, MATTmoiselle?

CATRICE Ultimate Matt Lipstick 020 From Rose with Love
020 From Rose with love …

CATRICE Ultimate Matt Lipstick 030 Rouge Lala
030 Rouge Làlà

CATRICE Ultimate Matt Lipstick 040 Dramatic Lilatic
040 Dramatic Lilatic!

CATRICE Ultimate Matt Lipstick 050 Taupeless in Love
050 Taupless in love

CATRICE Ultimate Matt Lipstick 060 Smoked Brown
060 Smoked Brown

Insider Tipp

Wie bei allen super matten Texturen sieht man hier auch sehr schnell trockene Hautstellen. Falls du also zu sehr trockenen Lippen neigst, die Lippen vorher vielleicht einfach mal schnell peelen und sie mit einem Labello mit ausreichend Feuchtigkeit versorgen – dann werden auch deine Lippen MATTastic! 🙂

 

Irgendwie hatte ich die neuen Ultimate Matt Lipsticks bis zum CATRICE Event letzte Woche gar nicht richtig auf dem Schirm. Tja, und wie so oft im Leben, überraschen einen genau die Dinge am meisten, mit den man eigentlich gar nicht so unbedingt gerechnet hat. Und in meinem Fall waren das die Ultimate Matt Lipsticks – absolute Kaufempfehlung meinerseits!

Einen bezaubernden Start in die neue Woche meine Lieben!

 

PR Sample

30
0 Comments

    Leave a Comment

    %d Bloggern gefällt das: