Die neuen CATRICE Demi Matt Lipsticks are in da house!

Unbezahlte Werbung / selbst gekauft

Kürzlich habe ich mit euch zusammen das CATRICE Update Herbst/Winter 2019 enthüllt – ein Produkt, das sich dabei die Pole-Position auf meiner Shopping List gesichert hat, ist der nagelneue Demi Matt Lippenstift von CATRICE und den gucken wir uns heute mal näher an!

catrice demi matt lipstick

Ich kann mich noch daran erinnern als ob es gestern gewesen war: Im Juli 2017 habe ich euch voller Stolz und Begeisterung die brandneuen Lippenstifte von CATRICE mit einer damals noch nie gesehenen matten Oberfläche vorgestellt. Zwei Jahre später wurden sie nun komplett ausrangiert und durch die Demi Lipsticks ersetzt – dabei haben sie ein Tuning durchlaufen, was aber nicht nur das Packaging betrifft.

catrice demi matt lipstick

CATRICE Demi Matt Lipstick – Packaging

Die neuen Demi Matt Lippenstifte präsentieren sich jetzt im neuen CATRICE Design Packaigng – das entfernt sich von rund und wirkt more “edgy”. Optisch gefällt mir das neue Packaging wahnsinnig gut, CATRICE ist für mein Dafürhalten eh immer am Puls der Zeit, was Design-Trends angeht. Als ich allerdings gemerkt habe, dass die Case nun vollständig aus Plastik gefertigt ist und sich nicht von der Haptik her nicht mehr ganz so hochwertig wie das Packaging des Vorgängers anfühlt, war ich doch ein kleines bisschen enttäuscht – genau mit solchen Details hat sich CATRICE bei meinen Kaufentscheidungen immer krass von der Konkurrenz abgehoben.

So what – die Case hat sich also verändert, aber ist der Rest gleich geblieben?

Nope! Auch die Inhaltsstoffe der neuen Demi Lipsticks haben sich verändert: Neu ist zum Beispiel, das pflegende Inhaltsstoffe wie Avocado- und Olivenöl enthalten sind. Dank seiner innovativen, modernen und leichten Textur soll er aber außerdem viel präziser und leichter aufzutragen sein, wobei ich persönlich sagen muss, dass ich den Auftrag zuvor schon bombastisch gut fand und darin nun keinen großen Unterschied erkennen kann. Von der Textur her, ist er wie gewohnt leicht und sehr angenehm zu tragen #loveitsomuch

catrice demi matt lipstick

Erhältlich sind die neuen Demi Mat Lipsticks in insgesamt 10 verschiedenen Farben und liegen preislich wie bei den Vorgängern bei ca. 3,99 € pro Stück. Alle 10 Nuancen findet ihr übrigens in meinem Beitrag zum Herbst/Winter Update, sowie alle weiteren neuen Produkte von CATRICE.

Habt ihr die Demi Matt Lipsticks schon entdeckt? Welche Farbe durfte bei euch ins Einkaufstäschchenen hüpfen?

Eure

Sarah Belliza Beauty Blog