Glitter Brows? Hau mir ab! So oder so ähnlich ging es mir, als ich zum ersten mal davon gehört habe – natürlich nicht in Bezug auf Fasching, ist klar oder? Nein, der Trend Glitter Brows ist komplett ernst gemeint und ist im asiatischen Raum auch tatsächlich ziemlich angesagt.

[Werbung*] Irgendwann hab ich mich ein bisschen umgeschaut und plötzlich fand ich diese Glitzer Augenbrauen gar nicht mehr so gruslig, wie sie sich für mich zuerst angehört hatten. Klar, in die Arbeit würde ich so nicht unbedingt gehen, es ist definitiv ein extravaganter Look, gar keine Frage – aber so völlig daneben sieht er eigentlich echt nicht aus, oder?

So bin ich überhaupt erst auf die kleine, kompakte Palette von CATRICE gestoßen, die jeweils aus einem Puder-, Gel- und Glitzertöpfchen besteht: Die Matt & Glow Brow Palette.

Die Matt & Glow Brow Palette

catrice matt & glow palette catrice eyebrow

Die Palette präsentiert sich in einem cleanen Packaging – typisch CATRICE – schlicht, edel und schön. Sie besteht, wie oben schon angesprochen, aus zwei Pudern (matt und glitzer) sowie einem Wachs und enthält einen Duo Applikator, bestehend aus einem Spoolie und einem angeschrägten Pinsel.

Alle Farben im Überblick // Swatches

Die Matt & Glow Palette gibt es in zwei verschieden Farbkombis: 010 Now flASH Lights, mit helleren, aschigen Tönen und 020 Hot CHOCOholic, für dunklere Brauen.

catrice matt & glow swatch

Links: Swatches 010 Now flASH Lights, rechts: Swatches 020 Hot CHOCOholic

How to? – In wenigen Schritten zu deinen Traum-Brauen

Mit dem Spoolie kannst du die Brauen erst mal kurz durch bürsten und anschließend mit dem Wachs in Form bringen. Danach fülle ich mit dem Puder Bereiche auf, die bei meiner Augenbraue etwas zu kurz geraten sind. Achte nur darauf, dass du es mit dem Puder nicht komplett übertreibst, denn je nach Farbaufnahme und Druck des Pinsels kann sie doch sehr intensiv wirken – behalte außerdem immer die natürliche Form deiner Braue im Blick. Also ich finde das Ergebnis lässt sich sehen oder?

Vorher / Nachher – Matt Brow

catrice matt & glow palette catrice eyebrow

Keine Frage, das ist eine kleine Transformation die sich absolut lohnt! Ich habe für meine Brauen übrigens die dunklere Palette 020 Hot CHOCOholic gewählt.

Add some Glitter: Glow Brow

catrice matt & glow palette catrice eyebrow

Zum Schluss gibst du mit dem angeschrägten Pinsel einfach noch die gewünschte Portion Gitzer dazu, das war’s!

Das sind sie, die Glitter Brows! Gar nicht mal so übel, oder? Als ich davon gehört hatte, hatte ich wirklich ein völlig falsches Bild im Kopf – ein Glitzer Overload so zu sagen! Aber das dezente Schimmern finde ich eigentlich echt nice – und du?

*Kostenlose Werbung durch Markennennung
14