Beautypress First Digital Social Media Event

Unbezahlte Werbung // PR-Samples

Genau vor einem Monat, am 20.06.2020, war es soweit: das erste Digital Social Media Event von Beautypress stand an. Ich war super gespannt, wie das Digitale Event im Gegensatz zu einem „echten“ Event abläuft und bin positiv überrascht! Herbacin, Restylane, Silicea, Methode Brigitte Kettner und B. Kettner konnten in getimten Timeslots ihre Neuheiten vorstellen – und genau um diese geht es heute.

In Zeiten von Corona läuft eigentlich nichts mehr ohne Internet – kein Homeoffice, keine Online-Besprechungen und natürlich keine Events. Auch wenn mir nach wie vor „echte“ Events lieber sind, weil man sich mit den lieben Blogger-Kollegen und den wie immer top organisierten Beautypress-Team besser austauschen kann, fand ich es trotzdem eine super Sache, dass Beautypress einen neuen Weg geht und sich dieses mal eben digital den neuen Umständen anpasst.

Gleich ein paar Tage nach dem First Digital Social Event kam auch eine tolle Goodie-Bag zu uns nach Hause geflattert, die mit Produkten von Herbacin, Restylane, Silicea, Methode Brigitte Kettner und B. Kettner gefüllt war.

B. Kettner – Creamy Cleansing Foam

beauty press first digital social media event 2020

Neben einem Rabattgutschein für Blogger lag der Creamy Cleansing Foam von B. Kettner bei. Optimal soll er mit dem Gesichtsbürstchen der Marke funktionieren, da ich mir allerdings vor einiger Zeit den FOREO Luna angeschafft habe, benutze ich gern diesen zur Gesichtsreinigung – funktioniert super mit dem Cleansing Foam und mein Teint fühlt sich danach gepflegt und gründlich gereinigt an.

Dieser Reinigungsschaum mit angenehme zarter, cremiger Textur befreit die Haut von Unebenheiten, Make-Up-Resten und Schadstoffen. Das aufgetragene Reinigungsprodukt leicht einmassieren und mit warmen Wasser abspülen. Das Ergebnis: Eine perfekt gereinigte Haut dank Jojobaöl und Panthenol, strahlen zart und erfrischt.

beautypress.de

Herbacin Kamille

beauty press first digital social media event 2020

Herbacin Kamille ist definitiv einer meiner Lieblings-Pflege-Marken, wenn es um Handcreme geht. Sie zieht schnell ein, fettet nicht und hinterlässt butterweiche Hände #iloveit Außerdem wurden uns beim Digital Event von der bereits 115 Jahre alten Kräuter-Kosmetik-Brand einige nützliche Pflegetipps mit an die Hand gegeben (haha – welch lustiges Wortspiel 😉 ) und eine Cremeseife sowie eine kleine Handcreme-Bag zugesendet. Die Produkte von Herbacin werden übrigens aus Extrakten aus Früchten, Gewürzen und Kräutern, ätherische Öle und Pflanzenbutter verwendet, bevorzugt aus kontrolliert biologischem Anbau und sind natürlich vegan.

beauty press first digital social media event 2020

Unsere Hände sind unsere Visitenkarten – deswegen ist es wichtig den Händen eine gute und sorgfältige Pflege zu schenken. Nach dem Händewaschen mit der milden Herbacin Kamille Cremeseife, bieten die vier Hand- und Hautpflegecremes im (Hand-)Taschenformat eine perfekte Pflege für jeden Hauttypen.

beautypress.de

Restylane

beauty press first digital social media event 2020

Die sympathische Dr. med. Emine Arpa, Ärztin für Dermatologie und ästhetische Medizin hat uns beim Beautypress Digital Event über Restylane Filler, Skinbooster, Unterspritzungen und entsprechende Hautpflegeprodukte aufgeklärt, die die Haut wieder „jünger“ aussehen lassen. Zugegebenermaßen war das Thema nichts für mich, da ich persönlich von solchen Beauty-Eingriffen nichts halte – aber für den ein oder anderen waren bestimmt ein paar interessante Infos dabei. Da solche Themen natürlich zu 100% von Profis durchgeführt werden müssen (eh klar!) lag auch nur ein Feuchtigkeitstuch in der Box bei, die nach solch einer Behandlung gereicht wird.

Das Restylane Feuchtigkeitstuch mit erfrischender, haut-beruhigender Aloe Vera für verwöhnende Pflege.

beautypress.de

Silicea

Ein interessanter Vortrag kam auch von der Marke Silicea, die ihren Namen von Silicium abgeleitet haben – ein wertvolles Spurenelement das für straffe Haut, kräftiges Haar und feste Fingernägel sorgt.

beauty press first digital social media event 2020

In der Beautypress Box lagen unter anderem 30 Portionssticks von Silicea zur Einnahme bei, die nach leckerer Aprikose schmecken sollen. Aufgrund meiner Schwangerschaft, habe ich hier allerdings drauf verzichtet, das nahrungsergänzende Produkt auszuprobieren. Die Packung hält einen Monat und soll danach auch erste Ergebnisse in Form von stärkeren Nägeln und kräftigerem Haar zeigen.

beauty press first digital social media event 2020

Ebenfalls von Silicea kam ein Hair Repair Spray sowie ein Hair Repair Shampoo zu uns nach Hause, die die Haare stärken, aufbauen und eine ordentliche Portion Glanz verleihen sollen.

beauty press first digital social media event 2020

Und zu guter Letzt drüfen wir auch die Anti-Aging Creme Maske von Silicea ausprobieren. Die Besonderheit an der Maske ist, das Slicium-Gel und Hyaluronsäure die die Fähigkeit hat, sehr große Mengen an Wasser zu speichern und im Gewebe einzulagern. Dadurch bleibt der Haut elastisch und straff.

Das Spurenelement Silicium ist in jeder Zelle aktiv und sorgt für straffe Haut, kräftiges Haar und feste Fingernägel. In Gel-Form kann es innerlich und äußerlich angewendet werden.

beautypress.de

Wart ihr auch schon mal auf einem digitalen Event? Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht? Lasst es mich gerne hier in den Kommentaren wissen oder schreibt mir wie immer auf instagram.

Eure

Sarah Belliza Beauty Blog