alverde naturduft

Werbung // PR-Samples

alverde ist jetzt mit naturduft auch ins Parfüm Business eingestiegen – ihr versprechen ist natürlich wie auch bei dem Beauty-Sortiment glasklar: vegan, 100 % zertifizierte Naturkosmetik sowie kompletter Verzicht auf synthetische Duft-, Farb-, und Konservierungsstoffe. Können es die vier neuen Naturdüfte tatsächlich mit herkömmlichen Parfüms aufnehmen?

Ich für meinen Teil liebe Düfte – ich finde, dass jedes Parfüm sein eigenes Statement setzt und die eigene Personality unterstreichen kann. Genau deshalb war ich super gespannt, was die vier Neulinge von alverde auf dem Kasten haben, weil ich bisher tatsächlich noch nie ein „natürliches“ Parfüm ausprobiert habe.

Was heißt „Naturduft“ in diesem Fall eigentlich genau?

alverde teilt in seinem Produktversprechen mit, dass die vier neuen Naturdüfte:

  • aus Duftessenzen 100 % natuürlichen Ursprungs bestehen
  • mit Alkohol auf rein pflanzlicher Basis
  • Verzicht auf synthetische Duft-, Farb-, und Konservierungsstoffe
  • ohne Inhaltsstoffe auf Mineralölbasis
  • Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt
  • Faltschachtel aus 100 % Recyclingmaterial

Das sind die vier Naturdüfte von alverde

Tagtraum

alverde naturduft parfum

Meiner Meinung nach ist das mit Abstand der blumigste Duft von allen vier alverde Naturdüften. Der Duft ist wie die anderen drei intensiv, aber nicht aufdringlich und hält je nach Intensität zwischen 4 – 6 Stunden, bis er sich dann langsam verabschiedet.

Diese zarte und pudrige Komposition verzaubert die Sinne. Aromen wilder Rosen und Geranien in der Kopfnote harmonieren mit weichen Holznoten und dem warmen Duft von Vanille und Tonkabohne.

alverde

Freudensprung

alverde naturduft parfum

Freudensprung habe ich als jugendlichen, süßen Duft wahrgenommen, der genau so lang wie Tagtraum um die 4—6 Stunden durchgehalten hat.

Eine beschwingte Komposition voller Lebensfreude. Die Aromen von zarter Mandel, blumiger Rose und Lilie verschmelzen mit den erfrischenden Akkorden von Waldbeeren und fruchtigem Pfirsich.

alverde

Glücksoase

alverde naturduft parfum

Vor diesem Duft hatte ich um ehrlich zu sein etwas „Angst“ – und japp, meine Bedenken lagen natürlich in der Limone und ich glaube der ein oder andere weiß was ich meine, oder? Ich mag den Duft von Limone total gerne, aber leider erinnern viele schnell an die berühmt berüchtigte WC-Ente. Kurz und knackig: Meine Bedenken waren komplett umsonst, denn der Duft ist keine WC-Ente 2.0 – sondern einfach nur angenehm, frisch, sogar irgendwie belebend und für mich damit ein genialer Alltags-Duft. Glücksoase hat um die 4 Stunden frisch geduftet, bevor das Parfüm nachgelassen hat.

Diese belebende Komposition verströmt die Energie eines herrlichen Sommermorgens. Erfrischende Akkorde grüner Balttnoten treffen auf die zarten mediterranen Blütennoten von Bergamotte, Limone und Lilie.

alverde

Wunderwelt

alverde naturduft parfum

Der Duft ist aufregend, würzig und auch irgendwie mal was ganz anderes – muss man aber mögen. Ich glaube Leute, die auf blumige Düfte stehen, ihn für zu abgefahren halten könnten – am besten einfach selbst mal ausprobieren! Die Haltbarkeit von „Wunderwelt“ war übrigens von allen 4 unantastbar: Nach 8,5 Stunden in der Arbeit plus einer Stunde Fahrt, habe ich ihn am Abend noch immer wahrnehmen können!

Diese Komposition entführt in die zauberhafte Welt der orientalischen Aromen. Orange, Zimt und Lavendel, verbinden sich mit den warmen Noten von Zedernholz und Vanille und verströmen eine tiefe Sinnlichkeit.

alverde

Kosten

Tagtraum, Freudensprung, Wunderwelt und Glücksoase kosten mit 50 ml jeweils um die 9,95 € (100 ml/19,90€) und ist damit wirklich fair.

alverde naturduft parfum

Mein Fazit

Ich bin ziemlich überrascht von den alverde Naturdüften, denn um ehrlich zu sein habe ich bei einem Drogerie-Duft der obendrein noch aus natürlichen Inhaltsstoffen besteht eher mit Düften gerechnet, die ultra schnell verfliegen und weitaus weniger intensiv duften, als sie es aber können. Außerdem haben alle vier eine Tiefe, die ich so von synthetischen Düften nicht kenne, aber sehr spannend finde!

Ich sage: Gelungen! Einfach mal ab in den nächsten dm und ausprobieren – ich bin gespannt, ob du genau so positiv überrascht von den Düften bist wie ich. Lass es mich einfach hier in den Kommentaren wissen oder schreibe mir auf meinen Social Media Kanälen!

Eure

Sarah Belliza Beauty Blog