The Precious Copper Collection Eyeshadow Palette by CATRICE

2 Comments
The Precious Copper Collection Eyeshadow Palette by CATRICE

I Love Copper! Ich war ganz aus dem Häuschen als ich die neuen Eyeshadow Paletten von CATRICE entdeckt habe, die nun endlich auch ein dm in meiner Nähe ausgepackt hat. Wie sehr habe ich mich bereits bei einem Blick in die Pressemitteilung auf die Paletten gefreut: Das Design, die Farben – mich hatten sie jedenfalls sofort am Hacken! Und dich?

Einen kleinen Dämpfer bekam meine Euphorie allerdings doch – schließlich sehen die Paletten in der Realität ja schon ein kleines bisschen anders aus als auf den Bildern in der Pressemitteilung oder? Gerade das grafische Design der Prägung hat mir als Verpackungsopfer richtig, richtig gut gefallen – für Lidschatten außergewöhnlich und super schick. Aber statt dieser Prägung gab es … nichts. Nein, die Eyeshadows sind – wie auch schon ihre Vorgänger – platt ohne Prägung. Da weint mein kleines Packaging-Herz.

Das Design

The Precious Copper Collection Eyeshadow Palette by CATRICE

Prägung hin, Prägung her – das Design der neuen Paletten ist trotzdem hübsch geworden. Die transparente Verpackung mit Print sieht schick aus und lässt sich gut öffnen und schließen – ohne sich dabei den Nagellack zu ruinieren. Außerdem sind die Paletten im Vergleich zu ihren Vorgängern um 3 Nuancen gewachsen: statt der üblichen 6 Nuancen haben sie sich auf 7 Töne erweitert PLUS einer Light- und einer Sculpt-Shade zum highlighten / konturieren. Dafür haben die neuen Paletten auf den Applikator verzichtet, was meiner Meinung nach aber ein guter Tausch war – die mitgelieferten Applikatoren habe ich eh‘ niemals benutzt. Ich glaube da hat jeder sein Lieblingswerkzeug in seinem Schminktäschchen oder?

Swatches Copper Palette by Catrice

The Precious Copper Collection Eyeshadow Palette by CATRICE

Die Puderlidschatten der The Precious Copper Collection Eyeshadow Palette sind butterweich und haben eine schöne Farbabgabe. Die beiden hellsten Shades sind mir vielleicht ein bisschen schwach auf der Brust, aber den Rest finde ich richtig hübsch! Jede der 9 Nuancen hat leichte Schimmerpartikel und eine doch relativ hohe Deckkraft, die man mit einer Eyebase noch maximieren kann.

Preis-Leistungs-Verhältnis

The Precious Copper Collection Eyeshadow Palette by CATRICE

Neue Shades – alter Preis. Wie auch bisher liegt der Preis bei ca. 4,99 Euro pro Palette. Top für insgesamt 9 Nuancen! Auch die Qualität der einzelnen Shades aus der The Precious Copper Collection Eyeshadow Palette überzeugt mich. Empfehlenswert? Aber ja!

Über was hast du dich am meisten aus der neuen Kollektion gefreut? Ich bin gespannt auf deinen Kommentar!

2
2 Comments

Leave a Comment

%d Bloggern gefällt das: