Cover & Correct by ARTDECO

2 Comments
Artdeco ARTDECO Color and Correct

Sind wir doch mal ganz ehrlich – einen perfekten, makellosen Teint haben doch die wenigsten unter uns, oder? Was, finde ich, aber auch gar nicht weiter dramatisch ist – denn wozu gibt es denn die vielen Beauty-Helferchen, um auch uns einen strahlenden Teint auf die Haut zu zaubern? Von ARTDECO gibt es aktuell eine neue Serie „Cover and Correct“, die sich ganz auf solche Produkte spezialisiert hat: Liquid Camouflage Foundations in insgesamt 9 verschiedenen Nuancen für Gesicht und Körper, Color Correcting Paletten und Stifte, Puder und meine heiß geliebten Oval Brushes.

Oval Brushes by ARTDECO

ARTDECO Oval Brush Large

Insgesamt gibt es drei verschiedene Größen der „Cover and Correct“ Oval Brushes: Small, Medium und Large. Nachdem ich Anfang des Jahres ja bereits von den USPICY Brushes so begeistert war, die meine Erwartungen weit mehr als nur Erfüllt – sondern schlichtweg übertroffen haben, stehen die ARTDECO Pinsel definitiv in harter Konkurrenz im Brush-Business.

ARTDECO Oval Brush Large

Rein von der Optik her, sehen sich sowohl der ARTDECO als auch der USPICY Brush zum Verwechseln ähnlich – wenn man sich allerdings die Pinselhärchen genauer anschaut, sieht man kleine Veränderungen: Der ARTDECO Kopf ist ein bisschen runder geschnitten, zumindest was die Kanten angeht und fühlt sich auch weicher an, was gleichzeitig bedeutet, dass er nicht so dicht gebunden ist wie sein Gegenüber. Tja, und das hat wiederum zur Folge, dass er mehr Produkt schluckt. Nichts desto trotz fühlt sich der Brush bezaubernd auf der Haut an und ist mit seinen ca. 20 Euro auch noch günstiger als das Original von ARTIS. Definitiv empfehlenswert, wenn man auf der Suche nach nur einem oder zwei Oval Brushes ist – falls du dir aber lieber gleich ein ganzes Set professioneller Pinsel anschaffen willst, ist für mich nach wie vor das USPICY Set Preis-Leistungs-technisch absolut unschlagbar!

Most Wanted Color Correcting Palette by ARTDECO

Artdeco ARTDECO Most Wanted Color Palette

Die Color Correcting Palette hat wirklich ein süßes Packaging – aber kann auch der Inhalt überzeugen? Die Palette umfasst einen Spiegel, einen Brush und 4 Nuancen für verschiedenste Anwendungen:

Grün: Reduziert optische Rötungen
Lavendel: Korrigiert fahlen Teint
Gelb: Minimiert dunkle Flecken und bläuliche Augenschatten
Apricot: Korrigiert dunkle Flecken und Augenringe

Artdeco ARTDECO Most Wanted Color Palette

Vom Grün habe ich mir ehrlich gesagt ein bisschen mehr erhofft: Wenn man den Ton einigermaßen verblendet hat, ist die Abdeckung wirklich nur minimal und auch der Ton ist an sich ist sehr minzig, ein Oliv-Ton wie z.B. die Camouflage Cream by CATRICE passt zu meinem Teint deutlich besser. Die restlichen Töne der Palette finde ich dagegen nicht schlecht – besonders das Gelb und Apricot hat sich bei mir im Alltag gegen fiese Augenringe bewährt 🙂

3 in 1: Das Make-up Fixing Spray von ARTDECO

Artdeco ARTDECO Color and Correct

Wie du vielleicht schon in meinen früheren Posts gelesen hast lieeebe ich Fixing Sprays! Ich bin immer noch der festen Überzeugung, dass sie mit die beste Erfindung im Beauty-Universum sind. Auch das Fixing Spray von ARTDECO hat mich zweifelsfrei überzeugt: Sowohl als Primer, Erfrischung und besonders zur Fixierung des Make-ups verschmelzt der Look zu einem professionellen Finish, der Teint erhält einen wunderschönen Glow und die ganzen Farben leuchten viel intensiver! Love, Love, Love!

Sponsored by Blogger Club

12
2 Comments
  • Julia

    Antworten

    Super Beitrag!
    Leider habe ich auch die Erfahrung gemacht, dass das Grün bei vielen Concealern nicht richtig deckt…funktioniert das bei dem von Catrice besser?
    Ich selber habe auch das Pinselset von Uspicy und bin damit richtig zufrieden!
    Liebe Grüße,
    Julia von http://www.rawrpunzel.com

    • Sarah

      Danke liebe Julia ❤ Ja – also im Vergleich hierzu funktioniert er echt gut finde ich! Die Textur des Concealers ist dicker und cremiger und auch der Farbton an sich passt sich der Haut gleich viel besser an. Vielleicht hat jemand noch einen Geheimtipp für DEN grünen Concealer, aber wie gesagt – dem von CATRICE finde ich echt nicht übel Danke für deinen Kommentar Julia ❤

Leave a Comment

%d Bloggern gefällt das: