CATRICE Velvet Matt Lip Cream

1 Comment
CATRICE Velvet Matt Lip Cream

It’s all about Lips today! Heute stelle ich euch fünf von sechs Farben der Velvet Matt Lip Creams vor, die ihr seit Juli in den Beauty-Theken von CATRICE findet könnt und sicher mit zu den spannendsten Neuheiten gehören. Top oder Flop – das erfahrt ihr wie immer hier!

Farben
Die Velvet Matt Lip Creams gibt es in insgesamt sechs Farben – von sanftem Nude über Rosenholz bis zu klassischem Rot. Die Farbauswahl ist meiner Meinung nach abwechslungsreich und absolut alltagstauglich.
CATRICE_Velvet_Matt_Lip_Cream_Swatch
Farben von links nach rechts:
010 MidNude Season | 020Rose Your Voice! | 030 Hazel-Rose Royce | 040 Plumming Bird | 050Brooklyn Pink-ster

CATRICE_Velvet_Matt_Lip_Cream_Selection

Erster Eindruck
Die Verpackung ist matt transparent und man erkennt die Farbe der jeweiligen Lip Cream sofort. Auch der Applikator ist gut gelungen – er ist weich, flexibel und hat genau die richtige Größe um das Produkt gut damit aufzutragen und verteilen zu können. Alle Lip Creams kommen mit diesem typischen vanille- oder karamellartigen Duft daher, meins ist das nicht unbedingt, aber es stört auch nicht weiter, nachdem die Duftnote sowieso kurz nachdem Auftragen wieder verfliegt. Viele lieben das ja gerade an Lippenprodukten, aber für mich könnten alle auch einfach geruchsneutral sein 🙂 Kostenpunkt: Um 3,49 € – also absolut erschwinglich in dieser Produktkategorie.

CATRICE_Velvet_Matt_Lip_Cream_010_MidNude_Season
CATRICE_Velvet_Matt_Lip_Cream_020_RoseYourVoice
CATRICE_Velvet_Matt_Lip_Cream_030_Hazel-Rose_Royce
CATRICE_Velvet_Matt_Lip_Cream_040_Plumming_Bird
CATRICE_Velvet_Matt_Lip_Cream_050_Brooklyn_Pink-ster

Haltbarkeit
Die Produkte sind nicht mit einem Liquid Lipstick vergleichbar, das zeigt sich auch bei der Haltbarkeit. Deshalb würde ich sagen, die Haltbarkeit ist so lala – länger als ca. zwei Stunden würde ich den Lip Creams jedenfalls nicht geben. Anders als bei Liquid Lipsticks trocknen die Lip Creams auch nicht matt an – sondern bleiben eigentlich genauso wie direkt beim Auftragen. Das heißt: Aufpassen beim Essen! Es verschmiert doch recht schnell, was eben genau dieser Formel zu Schulden kommt. Wenn sich mal ein Haar in der Lip Cream verfängt hält sie das gut aus, aber so richtig belastbar ist die Farbe nicht. Ich bin aber eh ein Mensch, der sich ein paar mal am Tag die Lippen nach schminkt, deshalb finde ich die geringe Haltbarkeit nicht ganz so schlimm.

Finish
Trotz Produktbezeichnung ist die Lip Cream für mein Dafürhalten definitiv nicht matt, sondern eher seidig. Die Pigmentierung ist nicht zu 100% deckend wie ihr auf meinen Swatches sehen könnt, dennoch mag ich die Formulierung sehr – enthalten sind pflegende Stoffe wie Vitamin E und damit fühlen sich die Lippen richtig toll gepflegt an.

Kaufempfehlung
Jein. Es kommt ganz drauf an, was ihr euch von dem Produkt versprecht. Es ist keine Alternative zu einem Liquid Lipstick. Wenn es euch aber nicht stört das Produkt mehrmals am Tag aufzufrischen, würde ich sagen – ab damit ins Einkaufskörbchen!

Mein Favorit ist übrigens die Farbe 040 Plumming Bird – welche Nuance hat euch überzeugt?

PR Sample
0
1 Comments

Leave a Comment

%d Bloggern gefällt das: