CATRICE Contouring Duo Stick

4 Comments
CATRICE Contouring Duo Stick Prime and Fine

Oftmals sieht das Gesicht nach dem Auftrag einer Foundation „platt“ aus, denn durch die Deckkraft der Foundation verschwinden nicht nur unerwünschte Rötungen, sondern alles wird mehr oder weniger zu einer makellosen Ebene kaschiert. Und genau deshalb liebe ich Contouring – denn damit zaubert ihr wieder „Leben“ in euer Gesicht. Damit meine ich natürlich die Höhen und Tiefen, die durch Schatten entstehen und euer Gesicht wieder mehr definieren – genau dazu stelle ich euch heute den Contouring Duo Stick aus der Prime and Fine-Serie von CATRICE vor.

CATRICE Contouring Duo Stick Prime and Fine

Die Sticks gibt es in zwei unterschiedlichen Tönen: Lighter Skin und Medium Skin, kosten jeweils um 4,49 Euro und sind mit Vitamin E und Arganöl angereichert. Die Sticks verfügen beide über eine helle und dunkle Spitze, mit welcher man ganz easy die cremige Textur auf den entsprechenden Stellen auftragen kann.

CATRICE Contouring Duo Stick Prime and Fine

Lighter Skin hat einen aschigen Unterton, den ich für meine Gesichtsfarbe ziemlich passend finde – die Nuancen bei Medium Skin sind dagegen deutlich wärmer gehalten. Allerdings hat der Highlighter von Lighter Skin eine leicht pearlige Textur, die ich zwar für kleine Akzente auf der Nasenspitze etc. ganz hübsch finde, allerdings eignet sich der Highlighter der Nuance Medium Skin besser für die allgemeinen Partien.

CATRICE Contouring Duo Stick Prime and Fine

Aufgetragen wird der Highlighter wie gewohnt auf Stellen, die optisch etwas hervortreten sollen wie zB die Stirn, der Nasenrücken und das Kinn – die dunkle Farbe, die Tiefe schafft, wird dagegen auf den Schläfen, unter den Wagenknochen, entlang Nasenrückens und entlang Haaransatzes aufgetragen. Den Highlighter habe ich mit einem Beauty-Schwämmchen von ebelin verblendet, die dunklen Partien allerdings mit einem Brush.

CATRICE Contouring Duo Stick Prime and Fine

Auf meinem Tragebild habe ich den Contouring Stick in der Farbe Lighter Skin verwendet sowie den Highlighter des Tones Medium Skin – rausgekommen ist für mein Dafürhalten ein hübsches, natürliches Finish, mit definierten Gesichtszügen. Für den Alltag im Büro wäre es mir zu aufwendig – hier greife ich meist einfach zum Blush, aber für’s Wochenende finde ich es auf jeden Fall sehr schön!

PR Sample

0
4 Comments
  • misslackschaden

    Antworten

    Super Beitrag 🙂 Ab wann findet man die Sticks in der Drogerie? Für den Preis ist es zum austesten super. Ich wollte mir eigentlich mal den NYX Wonderstick zulegen, ich bin mir jedoch unsicher ob ich mit cream-contouring zurecht komme, daher bin ich froh, dass es jetzt dazu eine günstigere Version gibt.

    • stylive

      Liebe Leonie, die Contouring Sticks müssten schon seit August erhältlich sein, allerdings gibt’s sie bisher nur bei Müller in der 2 Meter Theke, deshalb hast du sie in anderen Drogerien wahrscheinlich noch nicht entdecken können 🙂 Liebe Grüße, Sarah von stylive ❤

      • misslackschaden

        Dankeschön :*

        • stylive

          Gerne ❤

Leave a Comment

%d Bloggern gefällt das: