blossom dreams by essence – Must-haves die du auf keinen Fall verpassen solltest

0 Comment
essence blossom dreams

Ich bin ja so was von begeistert von dieser Edition! Die einzelnen Produkte schimmern nur so um die Wette, sind von angesagten Frühlings-Tönen dominiert und zeichnen sich durch eine süße florale Prägung aus. Und vor allem ist einfach für jede Beauty was dabei: Nail Care, Nail Design, Eyes, Face & Lips – blossom dreams lässt sich wirklich sehen!

Egal ob Nail-Junkie oder Einhorn-Fan – ich stelle dir alle Produkte der neuen Trend Edition „blossom dreams“ von essence vor, die du auf keinen Fall verpassen darfst:

Blushes

essence blossom dreams

Einer meiner Highlights der Edition sind die Blushes 01 call me coral und 02 kiss from a rose – sie sind nicht einfach nur super cute mit ihrer Flower-Prägung, sondern haben auch eine tolle Farbabgabe. Tja, und der Schimmer Mädels – mhmm – der ist wirklich der Hammer!

Swatches

essence blossom dreams

Colours: 01 call me coral, 02 kiss from a rose

Rainbow Highlighter

essence blossom dreams rainbow highlighter

Um gleich bei den Face-Produkten zu bleiben kommt jetzt – und hey, ich höre dich schon bis hier hin vor Freude quietschen – der Rainbow Highlighter, der dir einen zarten Glow ins Gesicht zaubert.

Swatch

essence blossom dreams rainbow highlighter

Unter uns gesagt, kommen die Farben auf dem Swatch-Foto leider gar nicht so schön rüber wie in Wirklichkeit. Jede einzelne Nuance schimmert irisierend und ist damit höchst selten für Drogerie Highlighter! Mit einem schmalen Pinsel kann man jede Farbe einzeln entnehmen oder mit einem Breiten alle zusammen.

Colour: prism of light

Highlighter & Blush Brush

Apropos Brush – auch dieser Bereich wurde in der Edition nicht vergessen. In den blossom dreams ist auch ein zuckersüßer Highlighter & Blush Brush erhältlich: schwarzes Flower Design trifft auf einem Silbernen Brush, mit weißen Härchen und rosa gefärbter Spitze – sweet! Der Pinsel liegt gut in der Hand, die Pinselhaare sind dicht gebunden und erinnert vom Kopf her an Contouring-Brushes. Zum highlighten finde ich ihn richtig cool, als Blush-Pinsel brauche ich aber eher was rundes, fluffiges.

Lips: Velvet Lip Pencil & Voluminizing Lip Gloss

essence_blossom_dreams_Trend_Edition_lip_gloss_velvet_lips

Einmal voluminöse Lippen To Go, please! Der Gloss hat nämlich einen Plumping-Effekt und lässt deine Lippen optisch voluminöser aussehen, außerdem glänzt er hübsch in den Sonnenstrahlen. Wer nicht so für Gloss zu haben ist, für den gibt es passend zu den Blushes auch zwei hübsche Töne für die Lippen – 01 kiss from a rose und 02 call me coral. Das Finish ist samtig matt – und ich weiß nicht ob es nur Einbildung ist – aber sie riechen richtig lecker!

Swatches

essence blossom dreams

Die Deckkraft ist ganz gut, ein bisschen was scheint zwar auf meinem Swatch noch durch – aber das ist für mein Dafürhalten wirklich nicht der Rede wert. Lovely.

Colours:  01 kiss from a rose, 02 call me coral.

Nail Pigment & Top Coat

essence blossom dreams

So Leute, die folgenden Produkte werden einfach nur super schnell ausverkauft sein, da bin ich mir absolut sicher: die Nail Pigments mit Mirror und Iridescent Effect! Das Puder wird auf den Nagel aufgetragen und durch das Verreiben entsteht dann dieser Spiegel- / bzw. irisierende Effekt. Das wollte ich schon ausprobieren, seitdem ich es zum ersten mal auf Instagram gesehen habe und bin richtig happy, dass sich essence hier so was tolles für die Edition ausgedacht hat! Zum versiegeln des Puders gibt’s auch gleich noch einen Top Coat oben drauf, der speziell für dieses Puder optimiert wurde.

Swatches

essence blossom dreams mirror pigment

Colour: Mirror Effect Nail Pigment

essence blossom dreams

Colour: Iridescent Effect Nail Pigment

Das Puder habe ich mittels einem kleinen Schwämmchen verteilt und verrieben. Da es quasi mein erstes Mal mit einem solchen Produkt war, habe ich vielleicht nicht das richtige Tool dazu verwendet oder bei der Anwendung was falsch gemacht? Falls du Vorschläge und Tipps hast – immer gern her damit! Ich glaube aus dem Ergebnis kann man durchaus noch was raus holen.

Nailcare: Scented Nail File & Nail Oil

essence blossom dreams

Auch an die Pflege wurde gedacht – und zwar mit einer Nagelfeile und einem super lecker duftenden Nagelöl aus Mandelöl mit angereichertem Vitamin E. Der besondere Clou an der Nagelfeile: Sie duftet nach Blumen! Okay, soll sie zumindest … Mich erinnert der Duft irgendwie eher an Zimt, ich kann mir einfach nicht helfen.

Liquid Eyebrow Lifter

essence blossom dreams

Was für ein geiler Schimmer! Sorry, aber das kann ich einfach nicht anders beschreiben. Den Eyebrow Lifter habe ich jedenfalls schon oft als Highlighter zweckentfremdet – gerade für die Nasenspitze und das Lippenherz einfach ist er ein Gedicht – Love it!

Swatch

essence blossom dreams

Colour: 01 just gimme the light!

Chrome Eyeliner Pens

essence blossom dreams

Die Farbintensität ist der Hammer und außerdem gleiten beide Stifte geradezu über die Augenlider. Die Textur ist richtig weich, das Finish glänzend / schimmernd und die Deckkraft simply amazing!

Swatches

essence blossom dreams

Colours: 01 of petals and pearls, 02 do you hear the chirping birds?

Eyeshadow Palette

essence blossom dreams

Spring is in the air! – das ist nicht nur der Name der hübschen Palette mit insgesamt 5 Schimmer-Shades, sondern erinnert mich persönlich durch die Nuancen von Rosé, Mauve und Nude in der Tat an die wunderschöne Magnolien-Blüte im Frühling. Übrigens: der mittlere Ton ist auch ein fantastischer Highlighter!

Swatches

essence blossom dreams

Alle Töne haben eine schöne, hohe Farbabgabe und sind deckend. Das Finish ist schimmernd und die Textur geschmeidig-cremig.

Colour: 01 Spring is in the air!

The Look

essence blossom dreams

Foundation: Estée Lauder, Double Wear, 2N1
Eyeshadow: essence, blossom dreams, 01 spring is in the air, makeup revolution, Fortune Favours the Brave
Blush: essence, blossom dreams, 01 call me coral
Eyeliner: Zoeva, Cat Eye Pen
Lashes: CATRICE, Eyeconic Lashes 01 dramatic volume
Highlighter: essence, blossom dreams, rainbow highlighter
Lips: essence, blossom dreams, voluminizing lip gloss

Tja, das war sie! Das war einmal die komplette Trend Edition blossom dreams von essence – wenn du mich fragst, sind hier einige Must-haves dabei wie das Nail Pigment Powder, die Blushes und natürlich der Rainbow Highlighter. Die Edition ist einfach wirklich ein (blossom) Traum!

 

PR Sample

2
0 Comments

Leave a Comment

%d Bloggern gefällt das: