4 Facts about Soft Blossom – die neuen Nagellacke by CATRICE

1 Comment
Soft Blossom catrice

Soft Blossom? Nagellack? Häää!? Fragst du dich gerade was die neuen Lacke genau mit „Blumen“ zu tun haben sollen? Dann habe ich hier 4 Facts zu der neuen Serie „Soft Blossom“ by CATRICE, die du dir unbedingt anschauen solltest!

Fact ONE – The Colour

Rot, Pink, Rosa, Berry – na, an was erinnert dich das? YES! An einen bunten Blütenzauber natürlich. Die sechs erhältlichen Farben aus der neuen Nagellack-Reihe bestehen allesamt aus Rot-Pink-Shades, ganz im Zeichen der Blumen – Blütiful!

Soft Blossom catrice

Fact TWO – Das Finish

Auf Hochglanz poliert? Fehlanzeige, Blüten sind natürlich samtig-matt und so ist auch das Finish des Nagellacks – zumindest theoretisch. So ganz „Matt“ ist es für mein Dafürhalten eigentlich nicht, aber man muss schon zugeben, dass das Finish auch nicht gerade Glossy ist – einigen wir uns einfach mal auf semi-matt.

Soft Blossom catrice

Fact THREE – The Scent

Hier hat sich CATRICE wirklich was tolles einfallen lassen – die Lacke duften nämlich tatsächlich nach Blumen. Klar, du darfst nicht vergessen – es ist immer noch Nagellack – es wird sich also auch in Zukunft beim Nägel lackieren kein Duft wie im Blumenladen um die Ecke ausbreiten, aber der typische Nagellack-Geruch ist für mein Empfinden weit weniger als sonst. Wenn man das Fläschchen öffnet und daran „schnüffelt“ konnte ich Duft-technisch zwar zunächst keinen Unterschied zu herkömmlichen Nagellacken feststellen, aber sobald er trocknet, nimmt er doch tatsächlich einen Blumenduft an! Cool!

Soft Blossom catrice

Fact FOUR – Die Haltbarkeit

Einmal Trommelwirbel bitte, denn dieser Nagellack hat sich in Punkten Haltbarkeit absolut selbst übertroffen! Ich kann machen was ich will, aber meine Lacke halten auf den Nägeln standardmäßig nie lange durch – klar, auch hier gibt es Bessere und Schlechtere. Aber sogar mit Top-Coat ist der Spaß spätestens am zweiten Tag hinüber und es blättern große Stücke ab. Und um ehrlich zu sein, gehöre ich auch einfach nicht zu der Sorte, die sich jeden Abend mit Nagellackentferner hinsetzen und das ganze Ritual mit Base, Colour und Top Coat von Neuem zelebrieren. Schlichtweg keine Zeit. Die einzelnen Trocknungsphasen dauern einfach zu lange und lassen sich nicht jeden Tag aufs Neue in meinen Alltag integrieren. Die Lacke müssen bei mir schon was aushalten. Ja, lange Rede, kurzer Sinn – mittlerweile sind bereits 3 Tage vergangenen und dem hübschen Berry-Ton 03 Flower Berrybouquet fehlt es an so gut wie nichts! Hammer! Ich bin wirklich ziemlich beeindruckt, da ich in diesem Fall noch nicht mal mit einem Topcoat hantiert habe, hatte einfach keinen Matten zur Hand und mit einem Glossy-Finish würde ich die matten Eigenschaften des Lacks leider überpinseln. Bei diesem Nagellack kriegt der Ausdruck Flower Power jedenfalls eine ganz neue Bedeutung!

 

PR Sample
Colours: 03 Flower Berrybouquet | 04 Coachella Vibes

1
1 Comments

Leave a Comment

%d Bloggern gefällt das: